Wer fährt den Nokian Z G2

• Irgendwie bin ich es leid immer ein Vermögen für Reifen auszugeben die dann doch nicht meine Erwartungen erfüllen. (ist mir mit Bridgestone so ergangen) Tausend Euro für ein wenig Kunststoff in Form eines Satzes 18" Reifen sind mir psychologisch einfach zu viel.
    Jetzt wurden mir von einem bekannten Nokian Z G2 empfohlen. Er hat sie auf seinem A6 Allroad und ist sehr zufrieden. Nun ist der Audi so ein Auto das auch mit Zeitungspapier an den Felgen noch gut fährt und ich wollte deshalb nachfragen ob jemand diese Reifen schon am 928er gefahren ist.
    In den üblichen Tests schnitten sie ja durchwegs ganz gut ab.
    Wäre über Erfahrungsberichte dankbar

928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

• Kann leider nicht wirklich dazu beitragen da ich Conti Sport contact 2 mit N2 kennung nun den 3 Satz innerhalb 6 Jahren fahre und es meiner Meinung nach eine der besten Möglichkeiten ist den 928 zu besohlen. :headbange
    Wenn Du die Spritkosten zusammen rechnest, welche Du benötigst bis ein Satz Reifen platt gefahren wurde(ca. 4.000 öre) fallen doch die Reifen nicht wirklich ins Gewicht.
    Oft wird hier nur gespart weil die Reifen halt auf einmal einen größeren "Investitionsbedarf" darstellen und beim Tanken die Kohle eben scheibchenweise ausgegeben wird. :roargh:

Grüße
    Thorsten

928 S4 GTO Bj 89 - H :wink:
    928 S4 Schalter STROSEK Bj 89 - H :thumb:

928 S4 Schalter KOENIG SPECIALS Bj 89 -H]:-)
    964 C4 Schalter "Herby" Bj 90 -H:drive:
    997 Turbo Bj 09 :roargh:

• Naja natürlich kann man alles relativ betrachten und mit der Lebensdauer der Glühbirnen fürs Bremslicht Gegenrechnen aber schlussendlich bin ich, sollte ich 400€ bei gleichem Ergebnis sparen können auch nicht unglücklich. Die Conti sind ja auch nicht mehr die Neueste Entwicklung.

928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...