i-phone 4S

  • Hallo,


    ich fahre einen 997 4 s Cabrio ( BJ 2008/ Modell 2009) und es gelingt mir nicht, dass iphone 4
    zu aktivieren. Das Gerät erkennt zwar das i-phone, aber dann ist auch schon Ende.


    Softwareproblem...?


    Hat jemand einen guten Tipp?!

  • Yes, Softwareproblem. Du mußt ins PZ und die Jungs spielen Dir ein Update auf, bzw. codieren das Telefonmodul raus, so daß Du nur noch die Handyanbindung per Blauzahn hast. Dann sollte es passen. Wenn Du das irgendwann mal wieder ändern willst (also mit SIM Karte im Elfer hantieren) mußt Du wieder hin.


    Ist keine große Sache, geht schnell und kostet nix.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Erkennt das iPhone auch das PCM?


    Versuche mal, den Kopplungsvorgang von der Seite des iPhones aus zu machen.


    Ps: wenn es ein Facelift ist, dann funktionieren Telefonmodul und Bluetooth doch eigentlich nebeneinander.

  • Danke für die guten Tips, bin neu hier, obwohl ich schon 9 Jahre Porsche fahre.


    Da am nächsten Wochenende ohnehin bei uns in Trier der Nachfolger -991 4s- vorgestellt wird, werde ich die Jungs dort mal darauf ansprechen.
    Das mit der Deaktivierung des Telefonmoduls hört sich für mich als Laien sinnhaftig an und wäre ja wohl auch ok, wenn ich dann über mein i-phone 4 s telefonieren und Musik hjören könnte.


    merci

  • Ps: wenn es ein Facelift ist, dann funktionieren Telefonmodul und Bluetooth doch eigentlich nebeneinander.

    Eigentlich schon. Aber das Eifone ist leider ein Exot in der Porschewelt. Ab MJ2011 geht es lt. Aussage des PZ aber. Bis dahin nur mit der oben geschilderten Einschränkung.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Kommt drauf an, welche SW-Version aufgespielt ist. Bei V1.40 geht's nicht (leider). Die jüngeren Versionen sollten funktionieren.


    Leider kostet der Update-Spaß, der mit der neuen Navi-Software einher geht, mal wieder locker flockig 400,--€ *8)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...