Warnsummer Türen US Modell

  • Hallo zusammen,


    beu meinem 86er 911 US Import schreit mich beim Öffnen der Türen jedesmal ein offensichtlich kaputter Warnsummer an.


    War der bei den US Modellen serienmäßig verbaut oder hat den jemand nachgefrickelt?


    Falls serienmäßig, wo sitzt der Summer?



    Danke!



    Werner

  • Porsche 991 911 Carrera 4 GTS Cabrio Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    50,541 Kilometre
    Initial Registration
    05.2017
    120,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    196
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 991 (911) GT3 Coupe PZ Mannheim
    Power
    368 KW /500 hp
    Mileage
    20,514 Kilometre
    Initial Registration
    01.2018
    164,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    19.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    12.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    288
  • Hallo Werner,


    muss serienmäßig sein habe ich bei meinem 82er US Targa auch, aber nur wenn die Zündung an ist.


    Gruß


    Wolle

    911 SC Targa, MJ 82, 3.0 180PS, US-Modell, Matsching-Numbers, black-black, 300 tkm, teilrestauriert, 16 Zoll Füchse, H-Zulass.

  • OK, Danke.


    Dann werde ich mal auf die Suche gehen und das Teil ausbauen.


    Werner

  • Hi,
    hatte ich bei meinem 76er auch schon, ich habe das Teil ausbauen/stillegen lassen.
    Gruß Pete

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • So, das besagte Teil ist ein Relais, sitzt vorn im Kofferraum und hat die Nummer 91161810200.
    Es heisst Seat Belt Warning Relay und sitzt wenn man von vorne in den Kofferraum rein schaut vor dem Armaturenbrett ganz rechts. Dort sind bei meinem 86er 3 Relais auf einem Halter. Das mittlere ist das besagte Seat Belt Warning Relay.


    Kann man wohl einfach ohne damit fahren?


    Ich hab das Schaltbild des Relais mal angehangen

  • Man(n) kann :headbange

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • Hallo,


    ich greife das Thema mal wieder auf.
    Bei der Überholung der Elektrik meines 79er US Targas habe ich festgestellt, dass das hier beschriebene Relais fehlt und habe daher gedacht, dass ich mir soeins besorgen muss.


    Wenn ich richtig lese, was ihr geschrieben habt, dann hat das Relais imgrunde nur die Warnfunktion, zum anschnallen und diese ist eher nervig, als hilfreich.


    Könnt ihr mir sagen, ob das Relais und die Anschnallleuchte nur bei US Modellen verbaut wurde?


    Gruß
    Ludwig

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...