Kaufberatung

• Hallo ,stelle mich mal kurz vor ,
    Ewald aus Salzburg ,43 jahre noch nie einen Porsche besessen,aber ernsthaftes Interesse an einem 928 S4.
    Und zwar ist der auf Autoscout.at inseriert mit 19.900 .- aus Villach Kärnten.
    Wollt mal von Euch experten wissen ,was Ihr von dem haltet ,was Ihr über den Preis denkt usw.
    Habe dem Besitzer 15000 geboten wenn alles passt.
    Danke im Voraus für eure Tipps.
    mfg
    Ewald

• Servus Ewald!
    Bin ursprünglich auch aus Salzburg und hab dort auch meinen 1989er S4 stehen.
    Den GT/S4/GTS aus Villach muss man sich genau ansehen.
    Auf mich macht er den Eindruck einer Absoluten Bastelbude.
    Es ist kein GT. Sonst wäre er kein Automat. Zudem hat er die hinteren Seitenteile vom GTS. Da wäre schon interessant warum. Unfall?
    Vielleicht ist der S4 aus Wien die bessere Variante? (Kenne beide nicht)
    Bin derzeit in Wien aber wenn du ein wenig fachsimpeln möchtest, können wir uns gerne mal treffen; bin doch öfter noch in Salzburg - schreib mir bei Interesse einfach mal eine Nachricht.
    LG
    Christian

928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

• Hallo Christian,
    also hat dein geschultes Auge gleich etwas entdeckt das die hinteren Seitenteile nicht orig.sind.
    Aber der Verkäufer beschreibt ja einen Strosek Umbau hinten ,gehört das dann nicht dazu?
    Meinst echt eine Bastelbude,sieht doch irgendwie ordentlich aus oder nicht und steht auch nicht schlecht da auch was Service und Km angeht.
    Was denkst über den Preis?
    Hab ja bissl so nach geschaut hier im Internet also wenn man nicht dahinter ist bei dem Teil kanns teuer werden.
    Ist das wirklich so,das Öl usw. exakt eingehalten werden muß?
    Lange Stillstandszeiten auch nicht gut ,aber wie soll das den im Winter gehen ,für mich ein No Go,weil stilllegen ein absolutes muß.
    wie sieht das bei dir aus ,wie gehts dir mirt deinem ?
    Lg Ewald

• Servus Ewald!
    Ich sag hier mal nichts zu allgemeinen Wartungen und den damit verbundenen Kosten. Das wurde so oft diskutiert, dass es wohl besser ist wenn du danach suchst.
    Gerne können wir aber bei Zeiten einmal miteinander darüber reden.

Zum Auto;
    Das Heck ist das Heck eines GTS. Hat mit Strossek nichts zu tun. Da ist nur die Heckklappe gemeint. Vorne erkenne ich dafür nichts von besagtem Techart Umbau.
    Zur Wartung steht ja nicht viel. Auch die unteren Boxen in den Türen sind nicht Standard. Ich denke wenn der original wäre, wäre er das Geld bei guter Wartung wert. Aber so... 15 find ich aus der Ferne schon ein wenig überzahlt.

Es ist glaub ich ein schönes Auto in St. Johann zu verkaufen. Hab das aber nicht gespeichert und jetzt ist er nicht mehr drinnen. Ich würde fast aufs Frühjahr warten, weil da dann meist doch so eine Hand voll mehr 28er zu verkaufen sind. Momentan ist die Auswahl sehr, sehr klein. (Eigentlich sind ja nur ca fünf Autos am Markt) Am Preisgefüge wird sich da nicht viel ändern.
    Mein Auto ist im Winter abgemeldet und hat die Angewohnheit dass danach immer irgendetwas kaputt ist. Wenn du ihn fährst passiert das wahrscheinlich in 50tkm nicht aber die Autos sind definitiv nicht fürs stehen gedacht.
    Trotzdem ist es aber nicht so dramatisch. Im Prinzip nur Batterie abklemmen, Reifendruck erhöhen und im Frühjahr springt er problemlos an.
    Was die Wartung betrifft; am 928er gibt es einfach viele Dinge die nicht unter normale Wartung fallen aber irgendwann kaputt gehen und dann viel Geld kosten. Ein Checkheft alleine ist also nicht viel wert.
    Schlussendlich sind es aber gute, zuverlässige Autos die auch heutzutage noch richtig, richtig viel Spaß machen. Wahrscheinlich eines der besten Autos das je gebaut wurde.
    LG
    Christian

928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

• Hai Ewald,

willkommen im Forum und bei den V8-"Verrückten"! :blumengruss:

Zu Deinem besagten Auto:
    Finde da stimmt so einiges nicht!
    330PS hat ein S4 nicht, sollte da ein GT-Motor drin sein, finde ich, passt das übehaupt nicht zur Automatik.
    Unbedingt die Motornummer überprüfen! (S4 -> 28/41, GT -> 28/47)
    Der Heckflügel fehlt! :still:
    Es sind nicht mehr mal die Aufnahmen dafür zu sehen.
    Ferner glaube ich nicht, dass der Verkäufe sich besonders gut mit dem Auto auskennt, denn, 928 haben keine Alu-Karosse, (nur die Kotflügel vorne, die Motorhaube und die Türen sind aus Alu), und können durchaus "schön" rosten!!!
    Frag ihn mal, (den Verkäufer), ob er die Transaxle-Welle schon mal entspannt hat. Wichtig, wenn nicht sogar überlebenswichtig für den Motor, beim Automaten. Informier Dich darüber mal mit der "Suche" Da findest Du Lesestoff darüber für die nächsten 10 Tage... :)
    Also ich halte das Auto auch für eine Bastelbude! Wenn technisch alles gut sein sollte und Du mußt ihn unbedingt haben, sollten 15k€ die absolute Höchstgrenze sein!

Wegen der Standzeit über den Winter: Meiner steht im Winter auch, manchmal bis zu 6 Monate. Keine Probleme bisher!

Schönen Gruß, :wink:
    Armin

928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

928 GT 90er *schwarz*

964 WTL 94er *schiefergrau*

Mobil 01711686461

• Also ich halte das Auto auch für eine Bastelbude! Wenn technisch alles gut sein sollte und Du mußt ihn unbedingt haben, sollten 15k€ die absolute Höchstgrenze sein!

:thumb:

• Servus Ewald

[warnbox]Bitte hier keine Werbung für eigene Verkäufe. Dafür ist der Markt da. Gruß Sealgrey911/PFF-Team[/warnbox]

Helmut

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...