Schmutzfänger am Cayman: Gibt's das?

  • Hallo Gemeinde!


    Der Winter naht, die Straßen sind fast dauernd nass und das Fahrzeug dauernd dreckig. ~:-|


    Aus meiner Jugend :headbange kenne ich noch diese Gummilappen, die am hinteren Ende des Radhauses montiert werden und das Hochspritzen von Schmutzwasser, Steinen und die Ansammlung von Pappschnee mehr oder weniger wirksam verhindern.
    Ihr kennt die vielleicht auch noch? ?:-(


    Nun meine Frage: Hat einer von Euch sich solche Schmutzfänger (auch Spritzlappen genannt), an sein Fahrzeug angebaut?


    Danke für Eure Antworten!


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Gute Frage. Habe ich noch nie gesehen. :-a Wahrscheinlich wenn dann als Bastellösung.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Die Frage, die sich mir stellt: Warum?


    Ist dir der Cay zu schade für den winterlichen Dreck (was ich verstehe)? Einmotten!


    Dreckig wird er im Winter so oder so wenn du ihn fahren willst -> regelmässig waschen und sich die grässliche Optik mit den Lappen sparen.


    Gruss


    Dominic

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder

  • Hallo und danke für die Antworten!


    mclaren: Genau so welche meinte ich! Die sollten z.B. auch Steinschlag verhindern oder zumindest verringern - offensichtlich müssen die aber mit Blechschrauben befestigt werden.
    Eine solche permanente Lösung wollte ich aber erst realisieren, wenn ich das Ergebnis auf einem Foto gesehen habe.


    Danke übrigens für den Ebay-Link, die angebotenen Mudflaps sind aber gar nicht Typ spezifisch - die habe ich bei einem anderen Briten etwas günstiger gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…nginformore#ht_542wt_1217


    DonDomi: Ohne das Ergebnis zu kennen, fürchte ich nämlich auch um die Optik des Autos. Daher meine Frage, ob das jemand schon mal gemacht hat.
    Im Winter Auto waschen ist immer so eine Sache: Dichtungen und Scheiben frieren fest. Hartwachsen geht auch nicht...


    Jürgen

  • Wenn du solche Teile an deinen Porsche schraubst, kommt eine Delegation aus Stuttgart und entfernt dir alle Porschewappen vom Auto!


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Die abgebildeten Schmutzfänger sind aber sehr schwarz. Gerade in der dunklen Jahreszeit würde ich aus Sicherheitsgründen noch ein paar Katzenaugen daran befestigen. Die machen dann auch optisch was her und es gibt sie für kleines Geld in jedem Baumarkt (gleich neben dem Regal mit den Wunderbäumen und den Ventilatoren fürs Armaturenbrett).


    LG


    P.S. ich schütze übrigens den Kugelkopf meiner Anhängerkupplung an meinem Boxster mit einem aufgeschnittenen Tennisball.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...