OBD 2 Diagnosegerät bzw. Tester für VW, Audi etc.

  • Hallo,


    bin gerade dabei mir ein neues Diagnosegerät für die Standardfahrzeuge (keine Porsche) zu holen.


    Aktuell tendiere ich zu dem Snap On Solus Ultra.


    Hat hier jemand Erfahrungen, was für ein Gerät wirklich taugt.


    Ich habe aktuell Bosch,allerdings sind mir die ständigen Updates, die natürlich mit kosten verbunden sind, zu blöd. Und ohne Updates läuft die Kiste noch ca. ein halbes Jahr, und dann ist schluss.


    Also brauche ich ein Gerät das "ewig" läuft. Ohne Update Abo´s oder dergleichen. Wenn ich ein Update wirklich brauche, kaufe ich es gern, ich will aber nicht dazu gezwungen werden.


    Wenn ihr also Vorschläge habt, immer her damit.


    Gruss :wink:

  • Für alle Autos oder nur VAG?


    Für VAG ist doch VCDS das Tool der Wahl, oder?!

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

  • Hallo,


    Danke für die Antwort, aber ich brauche ein Tool für nahezu alle Autos.


    Danke und Gruß :wink:

  • Ich habe mir vor einem 3/4 Jahr den DIAMEX Scandevil OBD2 Handheldscanner


    http://www.reichelt.de/KFZ-Zub…HOW=1&START=0&OFFSET=500&


    hier die Gruppe
    http://www.reichelt.de/KFZ-Zub…95b75701c75c888b3d69f778d


    gekauft, zum Zeitpunkt des Kaufes war die beigelegte Software (für WIN XXXX) noch sau mäßig programmiert, Ich konnte keinerlei Verbindung Devil - Notebook (Win7) herstellen. Die BOX selber lief gut am Cayman.
    Jetzt habe ich ein Softwareupdate aufgespielt und siehe da es funzt :headbange


    Bild: Lambda Sonden


    Stefan :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...