winternutzung von 964ern

  • nach längerer zeit hab ich noch mal eine frage an euch. mein schätzchen hat jetzt erstmal bis nächsten april urlaub, weil ich ihm kein schmodder zukommenlassen möchte. wie haltet ihr es mit der winter abstinens?


    gruß harry

  • Hallo Harry,


    Meine Schätzchen werden auch im Winter bewegt.


    Natürlich achte ich darauf nur auf trockenen und salzfreien Straßen zu fahren, dies ist nicht immer einfach, denn nach einer Salzstreuung warte ich immer erst mindestens einen Regenguß ab, damit die Straßen auch wirklich wieder salzfrei sind.


    Wenn es eben geht drehe ich mindestens alle 3 Wochen eine Runde und bringe sie schonend auf Betriebstemperatur.


    Dann leide ich auch nicht unter Entzugserscheinungen.


    Gruß
    Michael

  • nach längerer zeit hab ich noch mal eine frage an euch. mein schätzchen hat jetzt erstmal bis nächsten april urlaub, weil ich ihm kein schmodder zukommenlassen möchte. wie haltet ihr es mit der winter abstinens?


    gruß harry


    Hallo Harry,
    bis 2008 und mit Saisonkennzeichen stand das Schätzchen still, hat ihm, soweit ich das heute sehen kann, nicht geschadet.
    Mit H - Kennzeichen halte ich es wie Michael, bei schönem, salz - und schneefreiem Wetter wird er ausgepackt für eine schöne Runde.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
    Bernd

    Images

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Ich bin meinen 964 bis einschließlich letzten WInter einige Jahre bei Wind und Wetter gefahren, da einziger Alltagswagen und wöchentlich gute 500 km auf dem Ritt.


    Natürlich gibt es heute, im Alter von 21 Jahren ein paar Spuren, aber ich denke nicht übermäßig viele, die nicht auch bei Sommer-Alltagsbetrieb entstanden wären. Ich bin allerdings auch, sobald das Wetter Plusgrade hatte und halbwegs trocken war, in den nächsten Waschpark und habe eine gründliche Dampfstrahlereinheit verabreicht. Zu Hochzeiten im Winter 2-3x die Woche. :eek:


    Dazu habe ich aber auch keine beheizte Garage im Haus oder tagsüber im Büro, ansonsten hätte ich es wohl nicht gemacht. Denn Salz, feuchter Wagen und Wärme dürften auf Dauer eine "explosive" Mischung geben.


    Ach ja, fast vergessen...
    Im Spätherbst gab es nach einer gründlichen UB Reinigung eine Kur mit UBS 220 und nach den letzten beiden Winter habe ich den Wagen "low-end" von unten mit Trockeneis reinigen lassen.

  • ich kanns gut nachvollziehen das einige im winter bei besten verhältnissen mal ein ründchen drehen um keine enzugserscheinungen zu beekommen :lol: . aber meiner hat erst im sommer eine große revision bekommen und vieles mehr. da er nun optisch wie technich sehr lecker da steht gehe ich garkein risiko ein auch nur das geringset zu versauen auch wenns bitter ist ihn nur in der garagen anschauen zu können 8:-)?:-)

  • Moin


    Das schöne am Porschefahren im "Winter" ist: Du fährst ihn mit viel Genuß (weil eben nur alle paar Wochen einmal) und er kommt ohne Fliegenleichen zurück in die Garage...


    Und, die Entzugserscheinungen werden ganz nebenbei auch gemildert.


    Bis dahin :drive:
    j.w.

    -------------------------------------------------
    911 Carrera Cabrio, K-Serie, schiefergrau
    964 Carrera 2 Coupe, schiefergrau

  • hei jürgen. ich fahre ihn ausschließlich mit genuß :love: und auch im sommer nur bei schönem wetter. in meiner firma (felgenveredelung) wird es nun auch langsam wieder etwas arbeitsintensiver. da hab ich dann gut ablenkung.


    gruß harry

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...