Porsche 944 S2 Wert

  • Guten Abend,
    ich spiele mit dem Gedanken, mich von meinem 944 zu trennen. Ich möchte jedoch vorher wissen, was er so wert sein könnte. Folgende Daten gehören dazu:
    944 S2 Coupe, Farbe sternrubin, also LILA, innen Stoff Königsblau
    60.000 km, 1. Vorbes.(=Porsche Werk)
    Klimaautom., Vollelektr. Fahrersitz, teilelektr. Beifahrersitz, Doppelairbag, aut. Sperdiff. (25 oder 40 %)
    absoluter Originalzustand, scheckheft gepfl. inkl. Zahnriemen neu (war zu alt) bei Porsche, unfallfrei, nicht nacklackiert, Auto läuft tadellos. Wäre an einer realistischen Einschätzung interessiert, der Wagen ist so wie beschrieben.
    Was kann man dafür verlangen? Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten
    Gruß Michael

  • moin,


    1. voll "hässliche" Farbe :wink:


    2. wäre es mein Cabrio, würde ich es um keinen Preis hergeben!


    3. aus dem Bauch heraus: nicht unter 17 K€


    4. wird dir aber niemand zahlen, weil.....986....987......


    5. siehe 2.


    6. hilft dir leider nicht weiter ~:-|


    Gruß Lothar

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

  • Wenn der tatsächlich so wie beschrieben ist 17-18, braucht aber Geduld.


    Drunter würde ich ihn nicht abgeben. Es gibt ja kaum noch welche unter 200 tkm auf dem Markt.

  • Die Farbe macht den Verkauf nicht unbedingt einfacher. Es ist aber KEIN Cabrio, das hab ich richtig gelesen, oder?!

    Besten Gruss aus dem Sauerland
    Hans-Jörg
    (z.Zt. auf der Suche nach 944/2 oder 944 S2 zum liebhaben ...)

  • Nein, es ist kein Cabrio.
    Und die Farbe polarisiert. Erlebe ich nun schon seit 20 Jahren:
    Ist der nachlackiert? Stehst nicht auf Frauen, was?
    Ich hätte ihn lieber in schwarz oder silber.
    Aber übersehen hat den noch keiner.
    Also, wer ihn haben will und ein Problem mit der Farbe hat, will ihn nicht haben.

  • Nein, es ist kein Cabrio.
    ...
    Also, wer ihn haben will und ein Problem mit der Farbe hat, will ihn nicht haben.


    Schön gesagt. Ich hätte kein wirkliches Problem mit der Farbe. Aber ich denke, Dein Auto übertsteigt etwas mein geplantes Budget. Hört sich sonst sehr interessant an - schade!

    Besten Gruss aus dem Sauerland
    Hans-Jörg
    (z.Zt. auf der Suche nach 944/2 oder 944 S2 zum liebhaben ...)

  • ich find die Farbe klasse...! (aber ich find ja auch silberrosametallic klasse... :roargh: )


    brauchste halt Geduld für, aber ich denke, dafür gibt es nen kleinen Markt - 2.Hand und 60tkm ,SH... Jungejunge also 17-20k könnte der bringen...


    Im PZ wird für sowas 33k aufgerufen... (siehe anderer Fred)


    Gruß
    Roland

  • Die Farbe ist nicht schlimm. Im Gegenteil, die Spätachtziger Vokuhila Farben werden in 10 oder 20 Jahren gern gesehen werden. Das war mit den Braun, Gold und Grüntönen der siebziger Jahre genauso. Also, nur Mut!


    Wenn er verkauft werden muss, wird dass bestimmt Zeit kosten. Aber ich persönlich würde eher einen Preis um die 15 kEUR erwarten. Wenn einer mehr bezahlen möchte, kann man sich ja freuen. Nicht böse nehmen. Es ist nunmal ja so, dass die Forumswunschvorstellung und die "bezahlte Realität" oft etwas differiert.


    Das die Wedekings Nachbrenner den 944 den Markt etwas versauen kann ich nicht so sehen, da ja der Preis nicht das einziges Kriterium ist. Wer billig einen eher zeitgenössischen Porsche fahren möchte kommt ja um einen 986 nicht drumherum. 944+ und -x sprechen eine andere Zielgruppe an. Ich habe es noch nicht gehört, dass sich jemand zwischen einem ordentlichen 986 oder einem guten 944 entscheiden musste.