Porsche 944 S2 Wert

  • Guten Abend,
    ich spiele mit dem Gedanken, mich von meinem 944 zu trennen. Ich möchte jedoch vorher wissen, was er so wert sein könnte. Folgende Daten gehören dazu:
    944 S2 Coupe, Farbe sternrubin, also LILA, innen Stoff Königsblau
    60.000 km, 1. Vorbes.(=Porsche Werk)
    Klimaautom., Vollelektr. Fahrersitz, teilelektr. Beifahrersitz, Doppelairbag, aut. Sperdiff. (25 oder 40 %)
    absoluter Originalzustand, scheckheft gepfl. inkl. Zahnriemen neu (war zu alt) bei Porsche, unfallfrei, nicht nacklackiert, Auto läuft tadellos. Wäre an einer realistischen Einschätzung interessiert, der Wagen ist so wie beschrieben.
    Was kann man dafür verlangen? Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten
    Gruß Michael

  • moin,


    1. voll "hässliche" Farbe :wink:


    2. wäre es mein Cabrio, würde ich es um keinen Preis hergeben!


    3. aus dem Bauch heraus: nicht unter 17 K€


    4. wird dir aber niemand zahlen, weil.....986....987......


    5. siehe 2.


    6. hilft dir leider nicht weiter ~:-|


    Gruß Lothar

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

  • Wenn der tatsächlich so wie beschrieben ist 17-18, braucht aber Geduld.


    Drunter würde ich ihn nicht abgeben. Es gibt ja kaum noch welche unter 200 tkm auf dem Markt.

  • Die Farbe macht den Verkauf nicht unbedingt einfacher. Es ist aber KEIN Cabrio, das hab ich richtig gelesen, oder?!

    Besten Gruss aus dem Sauerland
    Hans-Jörg
    (z.Zt. auf der Suche nach 944/2 oder 944 S2 zum liebhaben ...)

  • Nein, es ist kein Cabrio.
    Und die Farbe polarisiert. Erlebe ich nun schon seit 20 Jahren:
    Ist der nachlackiert? Stehst nicht auf Frauen, was?
    Ich hätte ihn lieber in schwarz oder silber.
    Aber übersehen hat den noch keiner.
    Also, wer ihn haben will und ein Problem mit der Farbe hat, will ihn nicht haben.

  • Nein, es ist kein Cabrio.
    ...
    Also, wer ihn haben will und ein Problem mit der Farbe hat, will ihn nicht haben.


    Schön gesagt. Ich hätte kein wirkliches Problem mit der Farbe. Aber ich denke, Dein Auto übertsteigt etwas mein geplantes Budget. Hört sich sonst sehr interessant an - schade!

    Besten Gruss aus dem Sauerland
    Hans-Jörg
    (z.Zt. auf der Suche nach 944/2 oder 944 S2 zum liebhaben ...)

  • ich find die Farbe klasse...! (aber ich find ja auch silberrosametallic klasse... :roargh: )


    brauchste halt Geduld für, aber ich denke, dafür gibt es nen kleinen Markt - 2.Hand und 60tkm ,SH... Jungejunge also 17-20k könnte der bringen...


    Im PZ wird für sowas 33k aufgerufen... (siehe anderer Fred)


    Gruß
    Roland

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...