Navi CD für Carrerra 4 BJ 2000 , was is t zu beachten ???

  • Moin @ all ,


    mein Carerra 4 , BJ 2000 hatt keine Navi CD mehr,


    was muss ich beim Kauf einer solchen " gebrauchten " beachten ? Wie
    stelle ich fest welche zu meinem Auto passt?


    Danke für jeden Hinweis, auch wo ich so etwas erwerben kann.


    LG


    Stefan :old:

    mit einem freundlichem Gruße



    Stefan Marott

  • Hi,


    gemäß deiner Bj Angabe müsstest Du das PCM I 8-bit haben, da das 16-bit PCM I nur von 03.2001 bis 08.2002 eingebaut wurde.


    Ergo: du musst nach PCM I Software für 8-bit Systeme suchen. Wird aber wohl schwierig werden... da 1. steinalte Karten 2. Neu nicht mehr wirklich verfügbar


    (ohne Gewähr) :blumengruss: e


    VG


    Stef

    Porsche 996 Carrera 4S - Baby Got Back

    Edited once, last by bjoernbeton ().

  • Hallo,


    im PCM 1 können Navi-CDs von Opel verwendet werden. Vorraussetzung ist eine aktuelle Software auf dem PCM (einige Navi-CDs haben dieses Update drauf). Meine Karte ist von 2009, glaube ich.
    Suche mal nach dem Thema, es gibt im Netz ausführliche Beschreibungen.


    Offtopic: Bei meinem war zusätzlich noch der Laser des CD-Laufwerks recht schwach, das Navi hat manchmal mehrere Anläufe zum Laden der CD gebraucht. Als Ersatzteil findet man immer nur komplette Laufwerke, aber ich konnte doch einen passenden Pickup auftreiben. Falls Interesse, einfach schreiben, dann schaue ich nach.


    Gruß

  • Opel CD's ja, aber nur wenn Du den 16-bit Navirechner hast :wink:


    Btw. suche noch ein altes defektes PCM1 zum basteln :D

    Wassergekühlte Grüße
    Marc


    996 C2 Coupe silber Bj 98


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  • Stimmt, Plattkäfer hat Recht.
    Die 8 / 16 -Bit hatte ich irgendwie verdrängt. Meiner ist Bj 2002.
    Sorry.

  • Hallo und danke für alle tipps


    ok ich gehe mal davon aus das Steinzeit Modell zu haben. Wo findet man / ich eine Deutschland CD dafür um " quasi nur ein Bild zu haben " ??


    Fahren kann ich ja auch nach dem I phone , würde aber gerne die Navi Funktion aktivieren.


    Weis jemand was ??


    Nettes WE wünsche ich :old:

    mit einem freundlichem Gruße



    Stefan Marott

  • hast ne pn

    Die Henne ist das klügste Tier überhaupt. Sie gackert erst wenn das Ei gelegt ist. (Lincoln)


    Es gibt mehr alte Säufer als alte Ärzte. (Frankenfeld)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...