924 gekauft ohne Schlüssel

• Hey Leute,
    musste beim abholen der Papiere leider erfahren das bei meinem Restaurationsobjekt keine Schlüssel dabei sind .. *8) daran soll's aber nicht scheitern...

Es handelt sich um einen 924er Bj. 1977

Wo kann ich anhand des Fahrzeugbriefes evtl. noch einen neuen Schlüssel anfordern !?

beste Grüße und danke schonmal,
    Omar

Klar hätte auch Ich lieber meine Perle an meiner Seite..
    doch trotzdem ist es besser mit einem Porsche als alleine (!)

• .... eigentlich beim Porschezentrum, brauchst allerdings den Brief und nimm den Kaufvertrag auch mit . Du solltest belegen könne das das Auto dir ist. Ich kann in dem PZ in dem ich regelmäßig Teile kaufen meist ohne Fahrzeugschein einen Ersatzschlüssel kaufen, sie haben allerdings auch den bzw die Fahrzeugpapiere schon mal gesehen. Wird etwas dauern denke ich da erst ab Anfang der 80er die Daten per EDV erfaßt wurden .... vorherige Daten sind auf Papier und da muß einer ins Archiv gehen und suchen.
    Gruß Eva

... Für das öffnen der Fahrertür würde es zur Not auch ein richtig abgelutschter Golf I Schlüssel tun, nicht fürs Zündschloß

" hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

• Mit Porsche Zentrum ist eine Porsche Werkstatt gemeint oder?

Bei mir in der nähe gibt es bloß eine offizielle Porsche Werkstatt nämlich diese hier: http://www.porschevillach.at/

Glaubst du das die sowas erledigen können !?

• Mit Porsche Zentrum ist eine Porsche Werkstatt gemeint oder?

Bei mir in der nähe gibt es bloß eine offizielle Porsche Werkstatt nämlich diese hier: http://www.porschevillach.at/

Glaubst du das die sowas erledigen können !?

Ein Porsche-Zentrum ist bei uns in D ein Vertragshändler mit Vertragswerkstatt inklusive eines Ersatzteildienstes. Letzterer kann für dich, wie Eva beschrieben hat, Schlüssel der Fahrgestellnummer entsprechend organisieren. Vorraussetzung, dass das was bringt ist, dass das Fahrzeug noch die originalen Schlösser hat bzw. nur denen entsprechende als Ersatz verbaut wurden.

Absoluter Porsche-Enthusiast

• lt. www.porsche.com gibt es kein PZ in Villach.

Müsstest also nach Klagenfurt

==> Porsche Zentrum Kärnten
    Villacher Str. 213
    9020 Klagenfurt
    0463 / 21 5 21-0

ist doch nicht sooooo weit von Villach nach Klagenfurt, machst Du nen netten Ausflug am See lang :thumb:

Grüsse

Hartmut

944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

• Alles klar, vielen Dank! dachte ich mir schon...

Ich weiß gar nicht wieso die Vollpfosten "Porsche Villach" heißen einen Porsche hab ich da noch nie gesehn.

• IMHO ist das so wie bis 2009 in NL. Ab 2009 hat die PAG dort aufgeräumt und dann war Schluss mit dem wohlklingenden Namen.

Hintergrund, jede Klitsche die entfernt meinte was mit Porsche zu tun zu haben und wenn die an Porsche nur den Ölwechsel machten führte Porsche im Namen und Logo. 2009 hat die PAG dann ihre Anwälte drauf angesetzt und dann war Schluss damit. Aufgrund der drohenden Strafzahlungen hat dann auch niemand mehr dagegen verstossen (Ich lebte zur damaligen Zeit im Länderdreieck (D - NL- B) und habe das hautnah mitbekommen.

Vielleicht macht die PAG ja irgendwann auch mal gross rein in A :thumb:

Grüsse

Hartmut

944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...