welche öle wechseln ??

  • hallo,


    wollte mal hören, wie eure meinung ( oder wissen/erfahrung ) zu wechsel der flüssigkeiten/öle so ist.


    ich bin der meinung, auch ein hydrauliköl der servolenkung unterliegt einem verschleiß und alterungsprozess und sollte somit auch mal gewechselt werde, wird aber gar nicht vorgesehen lt vorgabe.


    was meint ihr dazu, wie macht ihr es ?




    alex

    Cayman s, silber, 19" Motec Nitro, PASM, PCM, Klappe, Techart Federn,

  • Servooel kann man dann wechseln, wenn man an der Servoanlage etwas reparieren muss, ein Wechsel ist im Normalfall unnötig. Das Hydraulikoel hat im Betrieb keinen nennenswerten Verschleiss.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Beim Getriebeöl sind (996turbo handgerührt) 160tkm Wechselintervall vorgeschrieben aber ich bin der Meinung sowas macht man einfach mal alle paar Jahre neu.

  • bei allen 996 Modellen?
    wieso führst Du den 996 Turbo Schalter separat auf?


    Beim Getriebeöl sind (996turbo handgerührt) 160tkm Wechselintervall vorgeschrieben aber ich bin der Meinung sowas macht man einfach mal alle paar Jahre neu.

  • "

    bei allen 996 Modellen?
    wieso führst Du den 996 Turbo Schalter separat auf?


    Ich habe nur die Information über 996 Turbo, das Wechselintervall ist bei Automatic Getrieben denke ich anders. Bei Automatic sollte man darauf penibelst achten da diese Getriebe empfindlicher sind.

  • Beim Getriebeöl sind (996turbo handgerührt) 160tkm Wechselintervall vorgeschrieben aber ich bin der Meinung sowas macht man einfach mal alle paar Jahre neu.



    Sehe ich auch so, aber welches für den Turbo? Vor Jahren war TAF-X von Castrol ganz gut, aber das gibt es nicht mehr .


    Schöne Grüße Dieter

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...