Serviceintervallanzeige im Bordcomputer zurückstellen

  • Serviceintervallanzeige zurückstellen






    Nach selbst durchgeführter kleiner Wartung beim Cayenne S (957)
    möchte ich die Anzeige im Bordcomputer zurückstellen. In den vergangenen Jahren
    wurde wurden hier immer mal entsprechende Anfragen gestartet, aber immer mit
    unbefriedendem Ergebnis. In der Hoffnung, dass mittlerweile neue Erkenntnisse
    vorliegen hätte ich gerne gewusst, ob jemand eine mögliche Tastenkombination in
    den Armaturen kennt, wie sie auch bei anderen Herstellern möglich ist, um die
    Anzeige „light“ (kleines Intervall, ca. 15000 km – 1 Jahr) zurückzustellen?
    Oder ist ein OBD-2 Diagnosegerät für kleines Geld bekannt, mit dem man die Inspektionsintervalle
    im Bordcomputer reseten kann?



    Für ernstgemeinte Antworten wäre ich sehr dankbar.






    Thomas




    :hilferuf:

  • Es gibt keine Tastenkombination.
    Du benötigst ein Duramatic oder das PZ
    Mit OBD Geräten geht es auch nicht da diese nur auf Infos aus dem MSG zugreifen können und entsprechende Fehler zurücksetzen.
    Die Serviceabzeige muss aber im Instrument zurück gesetzt werden.

    „Go big or go home.“
    (Jake Bradly)


    Cayenne S Tiptronic S

  • Ein sehr guter Freund von mir hat eine eigene Werkstätte und ein Profi OBD Gerät um ca 3000Euro, braucht es auch für alle Marken.
    Mit diesem war es möglich den Fehler zu löschen. Die "günstigen" OBD Geräte kommen nicht soweit ins System. Selbst mit dem Profigerät kommt er nicht überall rein (speziell beim 911er) da Porsche vieles gesperrt hat.


    Also am besten ins PZ fahren und für ein bissl Trinkgeld es dir löschen lassen. Ist billiger als ein OBD Gerät ;)

  • Also am besten ins PZ fahren und für ein bissl Trinkgeld es dir löschen lassen. Ist billiger als ein OBD Gerät ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Also ich hatte da mal angefragt wegen dem löschen des Service intervall.
    Das wollten sie partu nicht machen...
    Hab mir dann ein durametric gekauft, braucht man eh öfter.

    „Go big or go home.“
    (Jake Bradly)


    Cayenne S Tiptronic S

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Die PZ-Lösung gefällt mir auch nicht. Habe mich mal auf der "durametric-Seite" schlau gemacht. Da sind die einfachen Geräte lediglich für den 955 geeignet. Für den 957 geht's ab 300,00 € los. Nicht gerade ein Schnapper für eine Gerät, dass man alle 2 Jahre mal braucht.


    Thomas

  • Also am besten ins PZ fahren und für ein bissl Trinkgeld es dir löschen lassen. Ist billiger als ein OBD Gerät ;)

    Hatte mein Vorbesitzer im PZ Bremen auch gemacht. Nur das Trinkgeld viel etwas "größer" aus: 110,34 Euro. Aber zum Glück hat er dafür noch eine Quittung bekommen :thumb:

  • Nur das Trinkgeld viel etwas "größer" aus: 110,34 Euro.

    Für einmal Service wegdrücken k:scare:
    Respekt k:facepalm:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Also mit dem Durametric-Tester (ältere Version) für den 955er Cayenne lässt sich die Service-Intervall anzeige für den 957er zurückstellen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an "Breiti" für die unkomplizierte Unterstützung. ;)


    Das Forum find ich spitze !!!



    Gruß
    Thomas

  • Danke für die Blumen.
    gern geschehen....


    frank: 110 €? dafür wär ich rückwärts wieder raus und hätte mir ein Dura. gekauft wenn ich es nicht schon längst hätte.

    „Go big or go home.“
    (Jake Bradly)


    Cayenne S Tiptronic S