Restauration Porsche 914-6

  • Hallo Leute,
    ich wollt euch mal mein neuestes Schätzchen vorstellen, der seit letzter Woche ein neues Lackkleid hat. (2310 Hellrot)
    Ich will euch nicht vorenthalten, dass ich das bei einer ungarischen Firma nahe der österreichischen Grenze hab machen lassen. Meine Erfahrungen sind bis hierhin durchweg positiv. Die Termine und Kosten wurden eingehalten und in der Qualität haben sie meine Erwartungen übertroffen. Die ganze Projektabwicklung ist sehr professionell.
    Im Vergleich zu dem günstigsten Angebot aus D ist diese Firma gut 50% preiswerter.
    Sind übrigens auf 356, 911, 914 und MB SL spezialisiert.


    Jetzt gehts weiter mit Fahrwerk, Motor und Getriebe.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Grüße aus dem kalten Wolfsburg
    Detlef

  • Moin,


    sieht schon schön aus. Meiner ist gerade beim strahlen, allerdings in DE und kommt wahrscheinlich preislich nicht ganz hin, hoffe aber von der Qualität.


    bilder gibts dann auch (später)


    Gruß Alex

  • Sieht doch mal sehr gut aus und wenn dann auch noch zu einem Spitzenpreis gibt es nicht zu meckern


    Wilco


    P.S. Du hast eine PN

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)

  • Hallo Detlef,


    hast du in Ungarn nur lackieren lassen, oder haben die auch den Schweißbrenner dran gehabt? Das Resultat jedenfalls sieht ja richtig gut aus.


    Fahrwerk, Motor und Getriebe ist ja ein Extra-Thema; man wüßte gern mehr über über den Ist- und den gewünschten Sollzustand.
    Halt uns auf dem Laufenden über dein Projekt, wird sicher gut.



    Alles Gute und viele Grüße :wink:
    Wieland.

    :wink: Wieland.
    (An der Signatur wird momentan nicht gearbeitet, es gibt Wichtigeres!!!!)

  • Hallo Wieland,
    nein, das volle Programm.
    Demontage, Karosserie, Lack, Innenausstattung, Technik und Montage inkl. Überholung eines 2L S Motors von 69.
    Der Ist Zustand ist einfach: Zustand 5, deutsches Auto seit 92 abgemeldet 250 tkm, 2.2 ET Motor nach 180tkm, 1 Hand.
    alle Teile vorhanden und bis auf den Motor im Originalzustand... Ein Schätzchen aus dem Frankfurter Raum :-).
    Soll Zustand: Neue Technik, Motor, Lack und Innenausstattung unter Verwendung "schöner, patinierter" Altteile (2+)


    Da die Jungs aus Ungarn schon einige 356, 911 und 914 von Bekannten gemacht haben viel mir die Entscheidung leicht.


    Beste Grüße aus Wob
    Detlef

  • Hallo Detlef,


    also wenn ich richtig verstanden habe, holst du dein Auto wieder fahrbereit in Ungarn ab. Das klingt ja absolut fantastisch.
    Ich hatte für meinen 1994 auch so einen "Vertrag" geschlossen, hat nur nicht funktioniert. Der 14er ging Ostern 2010 endlich in Behandlung und ich fahre ihn wieder seit August 2012.


    Was mich interssiert: Welchen Zeitraum haben die Jungs aus Ungarn für alles veranschlagt und wie oft kommst du dahin um dir die Arbeiten anzusehen?



    Bin gespannt, wie`s läuft und grüße dich :wink: ,
    Wieland.

    :wink: Wieland.
    (An der Signatur wird momentan nicht gearbeitet, es gibt Wichtigeres!!!!)

  • Hallo Wieland,
    Der Zeitraum ist auf 24 -30 Wochen festgelegt. Nach jedem Gewerkabschluss wird ggf. Korrigiert. Ich war am Wochenende wieder unten und habe meine Ersatzteile angeliefert. Dabei haben wir die Innenausstattung festgelegt und das Fahrwerk bestimmt. Die Stoßstangen und die anderen Chromteile kamen gerade vom überarbeiten zurück. Hammer....
    Derzeit ist vereinbart, dass der Wagen ca. 500Km vor Übergabe eingefahren wird.Die Jungs wollen auch sicher gehen, dass alles funktioniert. Ein pre-check beim Ösi Tuev kann ich noch optional bekommen, damit er glatt durch die H-zulassung in D kommt.
    Beste Grüße
    Detlef

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...