Trainspotting ? Alt ! Neu: www.autogespot.de. Wer ist auch drin ?

  • Leute,


    Gerade entdeckt: die Seite www.autogespot.de


    Es gab im 991er Forum einen Thread (Kaufberatung....), in dem mir das Foto eines anthrazitbraunmetallicfarbenen 991er Cabrios gezeigt wurde. Der betreffende Wagen hat sein Kennzeichen klar sichtbar, und anhand des Kennzeichens kann man den gleichen Wagen sehen, wie er von einem anderen "Spotter" an anderer Stelle in Berlin gesichtet und fotografiert wurde.


    Das brachte mich auf die Idee, mal mein Kennzeichen zu "suchen". Und Bingo !


    Was ist das für eine Seite ? Kann da jeder jedermanns Kennzeichen ins Internet stellen ?


    Mannomann.

  • Also wozu das gut sein soll erschließt sich mir auch nicht. Einerseits bin ich grds. gelassen wenn es darum geht, dass jemand das Kennzeichen meines Autos erkennt sowie in direkten Zusammenhang mit meinem (einem) ganz bestimmten Fahrzeugtyp bringen kann.


    Passiert ja jedes Mal wenn ich mit dem Auto fahre da ich leider noch nicht die Funktion gefunden habe die Straßen ad hoc komplett von anderen lästigen verkehrsteilnehmern zu leeren. Andererseits frage ich mich schon was man mit der nötigen kriminellen Energie anstellen kann, wenn man diese Infos hat.


    Insofern finde ich diese Funktion der Seite auch denkwürdig: http://www.autogespot.de/spots…e=A-BC+123&spottype=photo

    997 Carrera 4S Coupé FL

    Volkswagen Golf VII GTI

    BMW R nineT

    BMW R 1250 GS


  • Hi - schaut gut aus, das neue. Welche Farbe ist das - achatgrau oder anthrazitbraun ?
    Düsseldorf Kö - meins auch :) http://www.autogespot.de/spots…=d-as+9902&spottype=photo

  • So richtig verstehe ich die Seite nicht.
    Da gibts Leute die fotografieren andere Leuts Kisten und stellen die ins Netz?
    Und? Wofür?


    Irgendwann steigt mal jemand aus und der Spotter kaut anschliessend auf seinem eigenen Okular 8:-)

  • Da gibts Leute die fotografieren andere Leuts Kisten und stellen die ins Netz?
    Und? Wofür?


    Aus Begeisterung.


    Auch von meinem habe ich dort eine Fotoserie gefunden. Ich weiß noch, wie sie entstand, weil ich die Stelle wiedererkannt habe. Ein paar halbwüchsige Jungens haben mich geknipst, als ich am Straßenrand parkte. Autoverrückte Jungens wie ich es auch war in dem Alter. Darum habe ich sie gewähren lassen. Die machen halt ein paar Fotos für den persönlichen Gebrauch, dachte ich. Sollen sie.


    Dass die mein Auto jetzt ins Netz stellen, daran habe ich gar nicht gedacht. Im Nachhinein naiv, ich weiß. Die werden sich auch nichts beim Ins-Netz-stellen gedacht haben. "Dumme Jungs" halt.


    Es ist zwar auch keine Katastrophe, aber so ganz pricklend finde ich das nicht. Denn wäre ich nicht mit meiner Frau unterwegs gewesen, sondern hypothetisch mit meiner (nicht existierenden) Freundin ;), hätte ich jetzt ein Erklärungsproblem.


    Komme mir keiner mit "wer nix zu verbergen hat.....". Es geht um den Schutz meiner Daten und meinem persönlichen Recht an meinem Bild. Leider kann man sowas aber wohl kaum aufhalten. Wir werden alle immer gläserner.


    Gruß


    Michael

  • ....Fazit, zum Stelldichein mit der Freundin nur noch per ÖPNV ! ]:-)


    Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben, es löschen zu lassen.


    Jedenfalls, wer noch unsicher über die Farbkombi des eigenen Fahrzeugs ist, kann sich da helfen!