Trainspotting ? Alt ! Neu: www.autogespot.de. Wer ist auch drin ?

  • Leute,


    Gerade entdeckt: die Seite www.autogespot.de


    Es gab im 991er Forum einen Thread (Kaufberatung....), in dem mir das Foto eines anthrazitbraunmetallicfarbenen 991er Cabrios gezeigt wurde. Der betreffende Wagen hat sein Kennzeichen klar sichtbar, und anhand des Kennzeichens kann man den gleichen Wagen sehen, wie er von einem anderen "Spotter" an anderer Stelle in Berlin gesichtet und fotografiert wurde.


    Das brachte mich auf die Idee, mal mein Kennzeichen zu "suchen". Und Bingo !


    Was ist das für eine Seite ? Kann da jeder jedermanns Kennzeichen ins Internet stellen ?


    Mannomann.

  • Also wozu das gut sein soll erschließt sich mir auch nicht. Einerseits bin ich grds. gelassen wenn es darum geht, dass jemand das Kennzeichen meines Autos erkennt sowie in direkten Zusammenhang mit meinem (einem) ganz bestimmten Fahrzeugtyp bringen kann.


    Passiert ja jedes Mal wenn ich mit dem Auto fahre da ich leider noch nicht die Funktion gefunden habe die Straßen ad hoc komplett von anderen lästigen verkehrsteilnehmern zu leeren. Andererseits frage ich mich schon was man mit der nötigen kriminellen Energie anstellen kann, wenn man diese Infos hat.


    Insofern finde ich diese Funktion der Seite auch denkwürdig: http://www.autogespot.de/spots…e=A-BC+123&spottype=photo

    997 Carrera 4S Coupé FL MY 2009 (seit 2012) => der mit dem dicken Po
    Volkswagen Golf VII GTI mit DSG MY 2014 (seit 2016) => der Kilometerfresser
    BMW R nineT MY 2015 (seit 2016) => Spaßfahrzeug No. 2 muss auch nen Boxer haben


  • Hi - schaut gut aus, das neue. Welche Farbe ist das - achatgrau oder anthrazitbraun ?
    Düsseldorf Kö - meins auch :) http://www.autogespot.de/spots…=d-as+9902&spottype=photo

  • So richtig verstehe ich die Seite nicht.
    Da gibts Leute die fotografieren andere Leuts Kisten und stellen die ins Netz?
    Und? Wofür?


    Irgendwann steigt mal jemand aus und der Spotter kaut anschliessend auf seinem eigenen Okular 8:-)

  • Das ist wohl eine Art Hobby für Autoverrückte, die Spaß daran haben, schöne Autos zu fotografieren und die Bilder mit anderen zu teilen. Ich habe auch mal die Suche angeschmissen, und mich hat auch mal einer am Nürburgring "gespottet" und ich habe es nicht gemerkt, aber ich schaue auch nicht in die Kamera :lol:


    http://www.autogespot.de/bmw-m6-cabriolet/2011/09/27

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...