Was tankt ihr - Octan-Angabe

  • Guten Abend,


    war heute Abend an einer Shell Tanke u war verwundert, das es ein V-Plus mit 100 Octan gibt.


    Bislang habe ich schon alles (bis auf Diesel :D ) getankt u noch keinerlei Leistungsunterschied festgestellt. E10 allein schon wg des Preises, Super u natürlich Super plus mit 98 Octan.
    Und nun 100 Octan...


    Als Nicht-Mechaniker bleiben mehr Fragen als Antworten... Aber wofür hab' ich Euch ? :hilferuf:

  • Shell V-Power gibt es seit knapp 10 Jahren!
    Einmal durchlesen und der Rest sollte Dir alle Deine Fragen beantworten 100 Oktan brauch kein Zuffenhausener


    Ich sag dann mal :chips:




    Das hab' ich jetzt davon.... Danke MK2, jetzt kann ich als geouteter Nicht-Techniker bis zum Wochenende diese Studie lesen. ?:-(
    Trotzdem weiß ich dadurch immer noch nicht, ob jemand anders bei seinem Boxster einen UNTERSCHIED bzgl Sprit vs Fahrleistung merkt!!! :old:

  • Also das PDF hat man(n) in 15 min durch, aber wenn einer 3% Unterschied zum gewöhnlichen 98 Oktan SP merkt, HUT AB!
    Alles andere belasse ich so wie es der Hersteller vorgibt, nämlich 98 Oktan und nur in Ausnahmefällen 95 Oktan.
    Nobody is perfect! :blumengruss:

  • Das ist eine reine Glaubensfrage. Wenn Du daran glaubst, mach es. Ausgelegt ist der Motor auf 98 Oktan.


    Details gibt es über die Suche. Da wurden gefühlt schon Bibliotheken geschrieben. :D


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Die Ölmultis lügen nicht. Mit V-Power hält der Motor länger, der Verbrauch ist geringer und die Leistung merklich höher :rf: !! Das rechnet sich..........aber nur für die Multis ]:-) . 98 wird empfohlen, 95 sind auch mal machbar.
    Für mich also keine Frage was getankt wird.


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...