Kotflügel und Stoßstange vom 944er auf 924 !?

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum habe günstig einen 924er mit wenig KM bekommen, jedoch fehlen die vordere Stoßstange und der rechte Kotflügel.
    Da ich jemanden kenne der einen 944er ausschlachtet würde es mich interessieren ob ich die Teile plug&play übernehmen kann oder ob das zu viel Umbau arbeiten und Zeit in anspruch nimmt?


    Beste Grüße und Vielen Dank schon im voraus :)

    Klar hätte auch Ich lieber meine Perle an meiner Seite..
    doch trotzdem ist es besser mit einem Porsche als alleine (!)

  • Ist mir schon klar, aber kann man es trotzdem montieren !?


    Habe nämlich auch schon Umbauten von 924er auf 944er gesehn..

    Klar hätte auch Ich lieber meine Perle an meiner Seite..
    doch trotzdem ist es besser mit einem Porsche als alleine (!)

  • Habe nämlich auch schon Umbauten von 924er auf 944er gesehn..


    ==> Einzelabnahme


    Alles was ich in der Hinsicht gesehen habe, hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack. Ich bezweifele allerdings, daß sich der Wagen nach einem solchen Umbau noch mal verkaufen läßt. Die Ersatzteilsituation für 924 ist nicht gerade rosig, Porsche läßt sich das, was noch verfügbar ist, fürstlich entlohnen. Dafür ist das Teil am nächsten Tag da. Falls nicht beim Hersteller verfügbar, fängt das Suchen an und der Wagen steht mindestens eine Woche und teuer wird es (meistens) auch. Mit einem solchen Umbau senkst Du effektiv die Wahrscheinlichkeit, auch nur einen Teil dieser zusätzlichen Investitionen jemals wiederzusehen.

  • Alles klar, werde mich dan auf die suche nach 924er Original Kotflügel und Stoßstange machen wird es wohl geben von irgendeinem Schlachtfahrzeug oä.


    Werde in Zukunft bestimmt noch einige Fragen zu meinem Porsche haben, gut das Ich das Forum gefunden habe :D

    Klar hätte auch Ich lieber meine Perle an meiner Seite..
    doch trotzdem ist es besser mit einem Porsche als alleine (!)

  • es ist kein Problem die Teile (Kotflügel /Stoßstange) vom 924 zu bekommen. Ich würde keine vom 944 dran machen.

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Mache ich auch nicht ! Keine Angst ;)


    Es kommen ausschließlich 924er Teile drauf :D

    Klar hätte auch Ich lieber meine Perle an meiner Seite..
    doch trotzdem ist es besser mit einem Porsche als alleine (!)