Neuvorstellung, Porsche folgt ;-) (PLZ 49)

• Hallo in die Runde,

ich möchte mich hiermit kurz vorstellen, denn ich beabsichtige alsbald einen Porsche zu kaufen (964 oder 993) und werde des öfteren reinschauen um dazu zu lernen und Euch unter Umständen mit Fragen zu belästigen :-).

Ich bin seit etwa meinem 6. Lebensjahr (vielleicht schon früher?) mit dem Porschevirus infiziert. Schuld daran ist mein Cousin, lol. Hatte eine 924, jetzt ein 944 Turbo und wechselt auch mal zu 911.

Etwas anderes auf vier Rädern würde ich nebst unseren zwei 'normalen' Autos nicht in unsere Garage stellen wollen. Bin seit par Jahren stolzer Besitzer eines schönen Harley's; sehr schönes Hobby! Ich gebe mir, lol etwa max. 3 Jahre um das richtige zu kaufen. Wie gesagt, 964 oder 993. Nichts überstürzen, reichlich Probefahren und dann irgendwann zuschlagen.

Was 964 oder 993 angeht, Rückendeckung gibt es bereits von meiner Frau. Wichtig dabei finde ich auch, dass unsere Kinder mal mitfahren können. (Deshalb keine Speedster).

Wünsche allen alles Gute und entschuldige mich schon mal für meinen vielen Fragen :-).
    (Wenn ich etwas bei meiner Vorstellung vergessen haben sollte, sage einfach Bescheid).

VG Rogier

Nachtrag: das mit den 3 Jahren stammt von meiner Frau. Wenn es nach mir ginge, vorgestern :-)

• Herzlich Willkommen :blumengruss: und viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach deinem Porsche :headbange .

Lb. Grüße, Inka

Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

• um nicht das Forum voll zu spammen (kenne das auch einem anderen Forum und das ist nervig) belieb ich mal in meinem Vorstellungsfred :-), ......

ich bin nicht fuendig geworden wie ich in diesem Forum nach etwas suchen kann. Wo kann mann bitte Begriffe eingeben und danach suchen?

zweite Frage, weil ich die Suchfunktion eben noch nicht gefunden habe, ...
    gibt es von irgendeinem User eine Kaufentscheidungshilfe mit Bildern? Also nicht nur Text, sondern mit par Bildern von den (technischen) Aspekten woran man besonders achten sollte oder die nicht jedermann kennt/sofort findet.

Danke fuer Euere Info.

VG Rogier

• ... habe noch kein :drive: , dauert auch noch, aber schon mal Kennzeichen reserviert gerade :headbange

1x ??-??-993 und 1x ??-??-964.

huhu Zulassungsstelle, :wink: , ikke wars.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...