Unterschiedliche Radbolzen?

  • hallo,


    vielleicht hat jemand einen tipp. habe als sommerräder auf meinem 964 17 zoll ruf speedline 8J/17 ET 56,7 und 9J/17 ET 44, wobei es aussieht, als seien vorne distanzscheiben (5 mm) montiert. als winterräder habe ich jetzt 16 zoll cupräder in 6J und 8J, alle ET 52. und jetzt die frage: brauche ich andere radbolzen? vor allem evtl. kürzere wg. der distanzen vorne? oder gibt es nur einen typ? vielleicht hat jemand eine ähnliche kombination...



    besten dank schon mal,



    der lutz

  • Hi,


    ich habe auch die RUF-Speedline auf meinem 964 und vor Urzeiten im Winter auch die 16"-D90-Räder gefahren.


    Bolzen wurden nicht getauscht, sondern die Räder nur umgesteckt. Distanzen sind allerdings keine montiert.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • prima,


    das ist doch schon mal was. zu kurz können die vorderen ja dann wohl nicht sein für die original-felgen.


    besten dank, matthias.

  • ...ich meine gehört zu haben, dass eine Schraube zu kurz ist, wenn man diese nicht mind. sechs Umdrehungen eindrehen kann. ABER ohne Gewähr!!!


    Grüße aus Cux
    Mario

    Grüße aus dem Geestland


    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 205.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Top Tipse
    2008 997S
    2009 Cayenne S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...