Distanzscheiben

  • Ich glaube irgendwo hat hier jemand in irgend einem anderen Thread mal über Distanzscheiben was geschrieben, keine Ahnung wo, wollte hier aber mal wegen der Übersicht ein neuen Thread starten.


    Also ich habe die 20 Zoll Carrera S Felgen auf meinem, ich finde aber daß die Felgen ruhig noch etwas näher zur Kante könnten. Wieviel mm können die Distanzscheiben denn max haben, hat da jemand Erfahrung? :-a
    Bei H&R z.B. gibt es Distanzscheiben der Dicke 10, 14, 28, 30, 36mm, bei Eibach 7, 15, 18, 21, 23mm, bei Techart 5, 7, 10, 15, ... mm


    Weiß einer hier was möglich ist bei 20, 19 und 18 Zoll Felgen?

    981 PASM 20 ZOLL Carbon Heck und Seitenteile...

  • Ist da nicht wieder die Sache mit der Garantie ??? ( siehe auch den "fred" wg. Winterfelgen )
    Ich weiss ja nich'... ?:-(
    Gruß, Stefan

  • jaaaa.. sicherlich kann es probleme geben! nur was sollen die sagen, wenn dir dein motor um die ohren fliegt ... es lag an den distanzscheiben?! eher nicht! :rf: ich hoffe es bricht nicht wieder eine seitenlange diskussion über garantiefälle aus, denn jedem sollte einfach bewußt sein, dass es probleme geben KANN! :old:
    über weitere fotos von verbauten scheiben, würde auch ich mich freuen! :headbange

  • tja die suchfunktion, hätte da sicherlich direkt was gefunden, ABER ich will mal nicht so ein und poste EXTRA für dich noch einmal meine fotos incl. daten :D


    speed-art distanzscheiben VA 5mm HA 7mm incl 20" Felgen! laut TÜV geht auch nicht wirklich mehr ...


    Vielen Dank, ich hatte deine Bilder auch schon in irgendeinem endlos Thread gefunden wo es um alles möglich ging, mit off topic und Haus bauen und sowas :D:D:still:
    Wegen der Übersicht wollte ich deswegen ja einen neuen Thread eröffnen wo es halt nur um Distanzscheiben geht, was so möglich ist, und nicht um Geschmack.
    Die Sache mit der Garantie weiß ja eh jeder, also bitte jetzt nicht wieder hier endlos diskutieren, die Distanzscheiben sind ja schnell wieder ab ;) .


    Also 20 Zoll Carrera S hinten 14mm Achse (7mm pro Felge) vorne 10mm (5mm pro Felge). Werde ich dann auch bestellen :)

    981 PASM 20 ZOLL Carbon Heck und Seitenteile...

  • ..kurze Frage dazu. Werden neue Radschrauben benötigt?


    Edith sagt: wie hoch sind die Gesamtkosten VA & HA?


    Danke und Gruß
    Jens

  • mir ist ein fehler unterlaufen: ich habe auf der VA 7 mm und HA 10 mm drauf! leider kann ich das oben bei den fotos nicht mehr ändern!


    ihr benötigt auf jeden fall neue radschrauben, da die originalen zu kurz sind! bei speedart kosten die 7mm incl schrauben 135,- € und 10 mm incl schrauben 139,- €!


    das ganze muss natuerlich noch vom tüv abgesegnet werden!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...