Tankanzeige hängt

• Hallo,

habe mir einen Targa (3,2er Bj 86, US) gegönnt und jetzt festgestellt das bei vollem Tank die Tankuhr nur 3/4 anzeigt.

Ich vermute das der Tankgeber wohl hängen bleibt.

Da ich Neuling in Sachen 911 bin meine Frage: Bin ich auf der richtigen Spur und welche Teilehändler werden denn so bevorzugt? Bei Ebay gibt es den VDO Tankgeber für ca. 100.- plus neuer Dichtung.

Danke + Gruß,

Werner

• Hallo Werner,
    ein guter Preis für einen VDO Geber, im PZ liegt der wohl bei über 140 €
    Bei den einschlägigen Händlern so ca. 115 €
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
    Bernd

Images

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• moin moin,

schau doch erst mal ob beim alten nur ne Kleinigkeit ist.
    ggf nur `n bissel Dreck, Ablagerungen oder Korrosion.

• Guten Morgen,

hatte ich bei meinem auch, als ich den aus Spanien geholt habe, nach 100 Km zeigte er schon wieder leer an :still:
    Ran an die Tanke, aber passte nicht viel rein, was ein Glück, ich dachte schon, der Tank sei durch.
    Nach 1500 km kam es dann selbständig zur Normalisierung, war wohl ein weak spot, der nun wieder sauber ist.

Grüße

• Hallo,

der neue Tankgeber für mein 85er Model hat beim PZ 108€ gekostet (vor 12 Wochen) ratsam wäre vor Ausbau auch die Dichtung für 4,55€ zu kaufen bzw. diese zu erneuern, alles kein Hexenwerk, bei Bedarf hab ich auch Bilder davon oder gib Tankgeber mal in die Suche ein...

Gruß Frank...

Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner

• Danke Frank,

guter Hinweis! Dafür muss man ebay und paypal nicht die Taschen voll machen. Muss eh auch noch nen neuen Schlüsselrohling holen.

Werner

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...