Winterräder gesucht!

• Hallo,

habe mir letzten Monat einen 928 GTS (mein erster Transaxle-Porsche) gekauft - fährt sich übrigens sehr, sehr gut.
    Leider gestaltet es sich sehr schwierig passende Felgen für Winterreifen zu finden - zumindest für einen angemessenen Preis.

Ich würde ungern Porsche CUP-Felgen kaufen und dann im Winter ruinieren. Es muss doch auch 17"-Felgen von Drittherstellern geben, die min. 56, besser 65 mm ET haben.

Laut Betriebsanleitung (S. 114) benötige ich 7,5 x 17 ET 65 für die VA und 8, 17 ET 52 für die HA.

Gibt es irgendeinen Versand, Online-Shop etc. der soetwas liefert? Ich habe schon Stundenlang gesucht und herumtelefoniert - alles ohne Erfolg.

• Hallo Marius356,

ich habe mir vor einer Woche einen 928 GT gekauft und habe ein ähnliches Problem, ich kann aber noch 16 Zoll Felgen aufziehen. Ich habe aber heraus gefunden, dass man auch Mille Miglia Felgen in 17 Zoll nehmen kann. Die Teilgutachten als pdf, habe ich hinzugefügt.

In der Datei 928 15.11.01.pdf steht unter Anhang 5) das Porsche GTS auch die Felgen mit 15 mm Einpresstiefe möglich sind.

Es gehen wohl auch 18 Zoll RH Turbo Felgen, aber als Winterreifen fände ich es übertrieben ;). Das Gutachten findest du auf der Webseite von RH.

Ich hoffe das hilft Dir etwas.

Grüße,

Wolfgang

• Hai,
    ich habe ja jetzt 18"er auf meinem GTS u da die Original 17"er CUP übrig. Sind in mittelmäßigem Zustand und mit Winterreifen drauf, allerdings mit wenig mm.
    Ich mach morgen mal Bilder u schau nach der Profiltiefe.
    Falls Interesse besteht bitte PN
    Gruß
    Alfred

• RH-Alurad, Modell AH Turbo 18". Fahr ich auch. Hat Style wie ein Sommerrad, ist aber einteilig glatt und gerundet, ohne Ritzen und Schrauben und daher gerade im Winter schön pflegeleicht.
    Für Winterreifen dann eher die schmaleren der Auswahl nehmen also V 225/40 18, H 255/35 18. Ich hab 265 hinten und... es funktioniert. Allen Unkenrufen zum Trotz.

Mir ist der Winter zu lang für Standardfelgen :D Ausserdem fällt es dann nicht so schwer, den halben Sommer die alten Winterreifen runter zu fahren.

Die Cup1 von FVD sehen am GTS halt noch originaler aus. Zudem sind die Reifengrößen deutlich preiswerter.

Gruß, Claus

Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

• Die Felgen von FVD sind interessant, jedoch sind sie eigentlich 911er Felgen, siehe ET52 vorne... Ich würde es also 2x überlegen. Unser 928er ist vorne ursprünglich auf ET65 abgestimmt.
    Mein Tipp: Wintercult, oder Design90 (beide 16 Zoll) - kosten nicht die Welt.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...