Reifenhöhe - Querschnittvom neuen ist etwas höher..

  • Hallo,


    kann mir jemand behilflich sein?


    ich habe Winterreifen gekauft und gesehen das die Reifen-Querschnitthöhe nicht gleich sind, wie die ich drauf habe.. Irgendwie hab ich mich versehen.


    Den Reifen der drauf ist: 295/30/18 und die ich gekauft habe: 295/35/18 ich gklaub dann kommt der Wagen hinten etwas höher, ist das aber soweit schlimm wenn der Querschnitt anstatt 30 - 35 beträgt?


    Bitte um Hilfe...


    Beste Grüße
    Tony

  • Porsche 991 Carrera S Sportabgas BOSE SHZ el.Schiebedach PZ Mannheim
    Power
    309 KW /420 hp
    Mileage
    20,106 Kilometre
    Initial Registration
    08.2018
    104,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    174
    Porsche 992 S Cabrio LED SportChrono Sportabgas 20/21'' PZ Mannheim
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    4,594 Kilometre
    Initial Registration
    03.2020
    133,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
  • 295/35-18 solltest Du auf keinen Fall auf einem 996 4S oder Turbo verwenden . Der Abrollumfang ist zu groß und das killt deinen Allradantrieb...Die Querschnittsangabe ist eigentlich eine Prozentangabe und zwar wie viel Prozent der Reifenbreite (in diesem Fall ca. 295mm) die Reifenflanke hoch ist.

  • Hallo tony911,



    wie mein Vorredner sehe ich die Sache ebenfalls -> NoGo. Zur Origialbereifung ergibt sich ein Unterschied im Abrollumfang von ca. 4,6% lt. Reifenrechner. Das ist viel zu viel und wird wohl ausserhalb der Toleranzen für Allradantrieb, ABS und PSM liegen (+evtl Tacho). :still:


    Die richtige (und einzig verfügbare) Größe für deine hinteren Winterreifen wäre 265/35 R18 und die gehören eigentlich auf eine 10J Felge. Man kann auch auf 11 J aufziehen... aber nicht jeder Hersteller gibt eine Freigabe.


    VG


    Stef

    Porsche 996 Carrera 4S - Baby Got Back

  • Servus,


    die Jungs haben alle Recht, geht nicht [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]

    und die ich gekauft habe: 295/35/18

    Kannst Du auch direkt wieder verkaufen [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ich brauche nochmal euer Rat.


    Ich habe meine Turbo Look 295/30/18 bei eBay gesucht und bemerkt, dass alle 295/35/18 drauf haben. Habe ich falsche Reifen drauf??


    Ich verstehs nicht.


    Grüße

  • Ach vestanden, weil es ein 4S ist. Ja alles klar.


    Ich würde auch lieber 265/35/18 nehmen, wie kann ich kontrollieren ob das die passenden Räder dazu sind?
    Winterreifen als 295 finde ich etwas zu breit :D

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...