Bremsscheiben für 997 C2 Cabrio

  • Demnächst werden bei meinem 997 die Scheiben und Beläge fällig.
    Auf der Suche nach einer günstigeren Alternative bin ich beim stöbern im www. auf dieses Angebot hier gestossen: http://www.ebay.de/itm/2007210…1423.l2649#ht_2510wt_1051


    Scheiben vorn 318 x 28 mm - Scheiben hinten 299 x 24 mm.
    Nun die Frage an die Experten: passen die auf einen 997 Bj. 5/09?


    In den Verkaufsunterlagen von Porsche ist ein Scheibendurchmesser V+H von 330 mm angegeben und zur Scheibenstärke wird überhaupt keine Angabe gemacht.


    Bebor ich nun in die vielleicht falsche Größe investiere kann mir evtl. jemand beratend zur Seite stehen?
    Und welche Beläge würdet ihr für den Normalbetrieb in Kombination mit Zimmermann-Scheiben empfehlen?


    Besten Dank und Grüße aus Hamburg
    JOachim

  • die wahrscheinlich nicht, sind VFL non S Scheiben. Du fährst mit Bj 09 ein FL. Ob S oder Non S, keine Ahnung.
    Wichtig, bei Bremsen und Reifen keine Kompromisse.

    VG, Christoph


    Since over 100 Years cars make independent, one makes addicted - 911 legends never die....


    ehemals: 986 FL - 955 S Cayenne - 997 S VFL Cabrio - 991 S Cabrio - 991 GTS Cabrio - F430 Spider - 991.2 Turbo Cabrio - F458
    aktuell: 992 Turbo - 991.1 GT3 - McLaren 675LT Spider - X5M50D

  • die wahrscheinlich nicht, sind VFL non S Scheiben. Du fährst mit Bj 09 ein FL. Ob S oder Non S, keine Ahnung.
    Wichtig, bei Bremsen und Reifen keine Kompromisse.


    Ich habe gestern Rücksprache mit dem Anbieter gehalten.
    Ergebnis: für den FL ab Bj. 09 gibt es noch keine Scheiben von Zimmermann.
    Ist aber wohl in Vorbereitung.


    Grüße
    JO

  • Hallo Jo,
    schau Mal hier im Forum und bei Google was Du zum Thema Zimmermann Bremsscheiben findest....sieht alles nicht so toll aus. Ich habe jetzt schon drei Mal die Kombination ATE Scheiben und Textar Beläge auf einen 996 bzw.997 montiert und das war immer sehr gut und der Preis (Vorn: Bremscheibensatz ~240€ Beläge ~150€; Hinten: Bremsscheibensatz ~210€ Beläge ~140€) ist auch ok.
    Gruß, Andreas

  • Grundsätzlich wäre ich persönlich sehr vorsichtig mit Fremdangeboten bezüglich der Bremsanlage.
    Bei einem 300km/h schnellen Auto gibt es bremsentechnisch nur eine Wahl, und zwar die erste.


    Die 100€, die ich vielleicht hier spare, spare ich dann lieber an anderer Stelle.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.