ATS Hackmesser 7x15 HA + Distanzscheiben

  • Liebes Forum,


    nach erfolgloser Suche wende ich mich mit folgender Frage an Euch:


    Es wird langsam Zeit auf meinen Wintersatz umzurüsten - ich zögere es derzeit etwas hinaus, nicht auf Grund der Optik der Felge, sondern auf Grund des Standes im Radhaus. Es sind 195/65 Winterreifen auf der 7x15 Felge für die Hinterachse.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Größe bezüglich Distanzscheiben? Ich möchte nicht unbedingt das Maximum an Scheibendicke unterlegen - konkret dachte ich an 15mm Scheiben mit integrierten Radbolzen...


    Ich möchte weder das Radhaus bördeln lassen, noch irgendwelche Bolzen feilen, wie man es ja manchmal in Verbindung mit den Fuchsfelgen und zu kleinen Felgentaschen häufig liest. Also Sommerfelgen runter, Distanzscheiben drauf, Winterreifen drauf, eintragen lassen und fertig!


    Ich freue mich über sämtliche Hinweise und Anregungen - damit der Winter endlich kommen kann ;)
    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Beste Grüße Felix


    P.S. Zum Thema Fahrzeugschein: ich habe mal bei FVD nach verschiedenen Scheiben geschaut - ist das richtig, dass die Dokumentation beiliegt und ich mit diesem Schreiben und den untergelegten Scheiben einfach nur zum TÜV fahre?!

  • Hallo Felix,
    ich weiß ja nicht, welches G-Modell Du hast, das schmale 2,7 oder schon ab SC hinten breit?
    Sollte es das schmale sein, dann ist doch bei 195/65-15 auf 7x15 sowieso Schluß. Ich bekomme jedenfalls keine Disstanzscheiben mehr drunter. Und das mit dem TÜV ist dann wieder eine andere Sache.
    karlheinz

  • Hallo Karlheinz,


    ein berechtigter Einwand von Dir ;)
    Es ist ein 81er SC! Wer hat also mit dieser Kombination Erfahrungen?!


    Erneut besten Dank und Gruß
    Felix

  • Will sich hier keiner als Hackmesser-Fahrer outen ;) ?!


    Traut Euch - Gruß Felix

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...