GTS ohne Heckspoiler?!

  • Hallo,


    habe grade auf mobile.de diesen GTS (oder was auch immer) ohne Heckspoiler gesehen:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…gts-lohmar/164822339.html


    Jetzt frage ich mich natürlich, ob der Spoiler nicht aus sicherheitsrelevanten und somit versicherungstechnischen Gründen dran sein muss?


    Andererseits finde ich - und jetzt reisst mir ruhig den Kopp ab - dass der so nackig ganz cool aussieht. Oder?


    Besten Gruss


    Kai


  • Hallo Kai,


    Ich hab ja selbst auf der Suche nach einem GTS die bekannten Seiten durchforstet.
    Der GTS ist, wie aus der Anzeige ersichtlich ein Vorserienfahrzeug noch mit der 5,0 Liter Maschine.
    Was man allerdings sehen kann ist, dass in der Heckklappe die Bohrungen für den Heckspoiler vorhanden sind.
    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das Fahrzeug hier schon mal besprochen wurde.
    Meine Meinung ist, dass der Heckspoiler fehlt und das wäre nicht ok.


    Und über Geschmack lässt sich trefflich diskutieren - ich finds nicht so prall....


    Cheers und Grüße aussm Allgäu wo schon mächtig Schnee liegt,


    Christian

  • Der Heckspoiler ist sicherlich erforderlich. Das Urmodell war und ist ja deutlich "schlanker", so dass die Reinform auch Sinn macht. Beim GTS wirkt für mich die die Form nicht überzeugend.


    Speziell dieser GTS wäre nichts für mich...

  • Die vier Halteschrauben des Heckspoilers reißen gerne aus. Insbesondere wenn man den diesen zum anheben der Heckklappe benutzt :still:

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Dieser "GTS" ist doch die Grotte die wir vor langem schon diskutiert hatten. Ist doch als "vorserien GTS" angepriesen worden und schlussendlich nur ein ich "bastel mir aus nem Unfallauto was zusammen" Vertreter. Oder verwechsle ich den?
    Ich find die Form ohne Spoiler schon gut aber ich glaub legal ist das nicht und bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht so spurstabil :hilferuf:

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Das ist genau der ominöse "Vorserien-GTS" der schon jahrelang angeboten wird und über den wir schon ausführlich diskutiert haben.


    Der Spoiler ist mit Sicherheit bestandteil der ABE!
    Ich möchte nicht "ohne" mit knapp 300km/h über die Bahn fahren.


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Nein nein,


    wollte mir diesen fragwürdigen Karren auch gar nicht kaufen, bin mit meinem Ur-Mops von '77 derzeit überaus happy - aber vielleicht rührt daher auch meine Affinität zum spoilerlosen Hinterteil...


    Besten Gruss


    Kai

  • Den nackten Hintern darf man schon mögen, auch beim GTS. Ich finds auch ganz reizvoll. Da kommt die Form fast noch mehr zur Geltung.
    Darum würden sich viele 11er Fahrer auch niemals einen Turbo kaufen.

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Moin,


    Heckflügel bei S4, GT und GTS ist Bestandteil der ABE und definitiv sicherheitsrelevant, ohne montierten Flügel steht im HU-Prüfprotokoll "erhebliche Mängel" und somit gibt´s keine Plakette!


    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    ich hatte vor langer Zeit eine Anfrage an Porsche gestellt, unten die Antwort.
    Ein Bekannter hat es ausprobiert und sagte das Auto sei ab 180 km/h nicht gut zu fahren .


    Grüsse
    Kai



    Quote


    Ihr Porsche 928
    Fahrzeug-Ident.-Nr.: WP0ZZZ92ZKS841xxx


    Sehr geehrter Herr xxxxx


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Juli 2009. Unsere Techniker sind Ihrer Frage nachgegangen, ob bei Ihrem Porsche 928 der Heckflügel abgebaut werden kann.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es für einen solchen Umbau von Porsche weder eine Empfehlung gibt, noch Haftung dafür übernommen wird, da ein derartiger Umbau von Porsche weder geprüft, noch freigegeben ist. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung kann somit für Ihr Vorhaben nicht ausgestellt werden.


    Es tut uns leid, Ihnen in diesem Punkt nicht weiter helfen zu können. In Ihrem eigenen Interesse raten wir, nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema, von einem Umbau ab.


    Mit freundlichen Grüßen



    S. W. P. A.


    [warnbox]Namen und Anschrift wurden entfernt. Der Hinweis unten an Mail sollte man durchaus ernst nehmen[/warnbox]