Interieur Boxter 981 vs Golf 7

  • Habe eben das neue Prospekt vom neuen Golf bekommen. Seht Euch das mal an! Sind da nicht zu viel "Synergien" in Sachen Design vom Boxter 981 zu erkennen ??
    ?:-(

    964 WT Cab

    981 S

    991 S Cab

    991 4S Cab

  • Sorry,liebe Boxster Fahrer. Habe nachgesehen, stimmt lieber Wolfgang auf meinem steht auch Boxster mit S *8)

    964 WT Cab

    981 S

    991 S Cab

    991 4S Cab

  • So ist das mit den Fremdwörtern.
    Unter Synergie versteht man Nutzen für beide Beteiligten durch Zusammenarbeit, also ein für beide messbarer Vorteil meistens im finanziellen Bereich.


    Was das mit den Fahrzeugen Boxster 981 und VW Golf 7 zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht wirklich. Ich sehe auch nicht unbedingt Designparallelen zwischen den beiden Fahrzeugen, wenn man mal davon absieht dass beide 4 Räder haben.

  • Gemeint sind Synergie-Effekte. Diese ergeben sich durch Verwendung gleicher Bauteile nicht nur über mehrere Modelle (Golf Passat), sondern auch über mehrere Marken. Wenn z.B. die neue elektr. Lenkung sich auch im Golf R wiederfindet, wäre das ein Synergieeffekt. Die können sich aber auch durch räumliche Nähe ergeben und dort wäre es am wahrscheinlichsten, weil der 981 vor der Haustür gefertigt wird.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...