Anzeige Tiptronic blinkt

  • na dann hoffe ich mal nicht auf den schlimmsten Fall, im April gehts los, bin mal gespannt ob die Tiptronic nach löschen des Fehllercodes normal läuft vom Winterquartier bis zu mir nach Hause (sind ca. 10 km).....

  • Hallo zusammen,


    kurzes Update: heute den Boxsti aus dem Winterquartier geholt, ist ohne Probleme angesprungen, lief dann auch nach ein paar Sekunden rund (ok ein klein wenig weißer Nebel) und das Beste: Tiptronic funktioniert wieder einwandfrei, schaltet komplett durch, also alles ok ! :lol::drive::love:

  • Hi zusammen. Ich bin Neuling hier im PFF, fahre meinen 986er nun schon einige Jahre ohne Probleme. Heute hat sich allerdings die Tiptronic auf dem Weg zur Arbeit in den Notlauf geschaltet. Ich habe mich umgehört und man sagte mir Batterie abklemmen bringe nichts. Habe einen halben Tag gewartet bis er kalt ist. Problem besteht immernoch (abwechselnd blinkende LEDs zwischen "4" und "D"), kann ich selbst etwas tun? Bin kein Mechaniker.. Vielen Dank schonmal und liebe Grüße an alle im Forum!

    Tim

  • Hi zusammen. Ich bin Neuling hier im PFF, fahre meinen 986er nun schon einige Jahre ohne Probleme. Heute hat sich allerdings die Tiptronic auf dem Weg zur Arbeit in den Notlauf geschaltet. Ich habe mich umgehört und man sagte mir Batterie abklemmen bringe nichts. Habe einen halben Tag gewartet bis er kalt ist. Problem besteht immernoch (abwechselnd blinkende LEDs zwischen "4" und "D"), kann ich selbst etwas tun? Bin kein Mechaniker.. Vielen Dank schonmal und liebe Grüße an alle im Forum!

    Tim

    Hi Timmey, wie hast du damals dein Problem lösen können. Bei mit wird das selbe Fehlerbild angezeigt. Besten Gruß, Jochen