Anzeige Tiptronic blinkt

  • Hallo zusammen,
    wollte heute meinen Boxster Tiptronic, Bj 2003, ins Winterquartier fahren. Letztes Wochenende bin ich das letzte Mal gefahren, ohne irgendwelche Probleme.
    Heute den Motor angelassen, Anzeige Tiptronic blinkt, Fahrzeug läuft im Notprogramm, schalten über die Wippen am Lenkrad nicht möglich.
    Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt, gleiches Problem wieder.


    Hat jemand eine Idee ?? kommt das durch die Kälte ? wie gesagt Fahrzeug wurde nicht bewegt und es war vorher alles in Ordnung.


    danke im Voraus für Eure Hilfe !!


    Gru
    Gunnar

  • was mir auch aufgefallen ist: beim Anfahren gibt es einen harten Ruck an der Hinterachse, ansonsten schalten die Gänge weich durch !!

  • Na ja,
    die Anzeige hat ja einen Sinn, nämlich den, Störungen an der Tiptronic anzuzeigen. Kann am Getriebestecker (öfters), der Verkabelung (häufiger) oder auch am Getriebe (selten) selbst liegen. Da kann wohl nur Porsche helfen.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Danle Thomas,


    weisst Du wo genau der Stecker sitzt? und kann man das Notprogramm selber beenden oder geht das nur bei Porsche ?


    Gruß
    Gunnar

  • Hallo,
    mußt DU mal bei den Explosionszeichnungen bei Porsche schauen (Teilekatalog). Ansonsten könnte es sein, dass Du mit der Durametric den Fehler löschen kannst (falls Du über dieses Programm verfügst). Wenn der Fehler aber danach immer noch da ist, kommt er natürlich wieder.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Dann wird es wohl nix ohne PZ

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...