Navicd aus Navirechner entfernen??

  • Moin zusammen, wollte heute die Navicd herausnehmen, entweder bin ich zu blöd dafür, oder es gibt einen besonderen Trick. Laut Manual, soll man das PCM einschalten und dann unten den eject button betätigen...


    Da passiert leider nichts :(


    Drücke ich im ausgeschalteten Zustand lange darauf, höre ich wie etwas arbeitet.


    Und JA es ist eine CD im Laufwerk (leider NL) wollte diese tauschen gegen eine Opel Navi CD. Doch irgendwie muss die alte erstmal raus.


    Die nächste Frage, wie bekomme ich vorne am CD-Wechsler das Magazin raus (selbe effekt wie NaviCD).
    :wink:

  • Hallo,


    den CD-Wechsler habe ich schon mal auf geschraubt um das Magazin heraus zu bekommen (er war nicht mehr angeschlossen) das ging ganz einfach bei Deiner Navi CD hab ich auch keinen Rad.


    Gruß Klaus

    .....nur du entscheidest was du mit der zeit anfängst die dir gegeben ist!......

  • :hilferuf:



    die sich gewölbt hatte, so daß sie auch nicht mehr raus gekommen ist.


    Mit viel Adrenalin im Blut und Schweiß unter den Achseln (da hat eindeutig das Deodorant versagt ]:-) ) habe ich dann ein Messer eingeführt und die CD "manipuliert"


    Ist zum Glück gut gegangen; kann aber vielleicht auch schief gehen :still:



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • bei meinem BMW (E46 ci) gab es den Trick eject button drücken und gedrückt halten und dann erst die Zündung einschalten.
    Ging aber nur mit einer Hilfsperson, da das Navi CD Laufwerk auch im Kofferraum installiert ist ?:-)


    Stefan :wink:

  • Hi Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber irgendwie gab es keine Mail von euren Antworten. Erstmal Danke.


    Aber das Problem ist nach wie vor da, kann da unten am Navi Rechner rumdrücken wie ich möchte, da passiert einfach nichts. Es leuchten wohl während der Fahrt diese 2 LEDs in der nähe des Eject Knopfes.


    Kurioserweise, habe ich das selbe Problem mit dem CD-Wechsler vorne im Kofferraum, das Magazin will auch nicht raus :( :(
    Habe 911er erst Montag zugelassen, da noch einiges umgebaut werden musste für den Deutschen Straßenverkehr, daher kam ich auch erst jetzt wieder zu dem Thema.


    Versuche nachher nochmal an die NAVI-CD heranzukommen.... bei dem CD-Wechsler vorne, ist es so als sei dieser Stromlos :(

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...