tiefer sitzen - nur wie??

• Gentlemen!

Ich MUSS tiefer sitzen. Nur wie?

Meine Original Erstaustattung-Recaros (356/912) tiefer polstern lassen,
    oder verkaufen??

und/oder: Torino-LE MANS oder NÜRBURGRING... kaufen.

Was meint Ihr? Wie sind eure SITZERFAHRUNGEN??

Herbstliche Sonnengrüße aus Berlin,

:drive:

Christian

Porsche 911 Carrera 3.2, 1983, zinnsilber, ex: Porsche 912, 1968, cocoabraun

• Sach ma, Christian, WIE groß bist eigentlich?

Ich bin 192CM und sitze aufrecht und bequem in der alten Dame in bereits neu aufgepolsterten Sitzen
    http://www.elferclassix.de/prestore/dbsitz/dbsitz.htm

Ich denke ob Du deine orignalen Sitze neu "abpolstern" lässt oder dir Repro-Sportsitze reinschraubst hängt auch ein wenig vom Anspruch ab...wobei ich finde das Sportsitze in einem Zwölfer immer ein wenig wie Spoiler an ne´m Polo-Diesel wirken, überflüssig...aber das nur nebenbei :])

Wenn Du jetzt sowieso gerade deinen Motor machst und sich noch das eine oder andere verlaufene Pferdchen findet und Du in die Richtung "Sportlich" gehst, sollten die Sportsitze sicherlich eine gute Alternative sein.

Bleibt dein 12er relativ original und wird nichts gepimpt, würde ich die original Sitze neu aufpolstern lassen.

• Salut Dirk!

danke für den aufschlussreichen link. Kompliment. Ich habe richtig zwischen den Zeilen gelesen, daß du im Polstern nicht ganz unbedarft bist.. right??

My actual size is: 186 cm. Zwischen Dachhimmel und höchster Stelle am Kopf sind knapp zwei fingerbreit Platz. Für mein Empfinden eben deutlich zu wenig.

Was ich an meinen Sitzen überhaupt nicht habe, sind diese zwei Einbuchtungen pro Sitzfläche, die auf deiner Polster-demo so deutlich zu sehen sind. Machen die etwa den Unterschied, wie hoch oder eben tief ich sitze??

Was denkst du, sollte ich für noch sehr gut erhaltene Original-Sitze an €' verlangen?

Berlingrüße,

Christian

Porsche 911 Carrera 3.2, 1983, zinnsilber, ex: Porsche 912, 1968, cocoabraun

• Hallo Christian,

ich habe mir die Le Mans eingebaut und mir die Originalsitze eingelagert. Der Grund war die deutliche Aufforderung meiner Frau, ihr einen sicheren Beifahrerplatz zu verschaffen. Und Sicherheitsgurte ohne Kopfstütze gehen gar nicht. :old:

Ich bin auf den Le Mans gekommen, da er dem Recaro aus der Zeit ziemlich ähnlich sieht. Tiefer sitzen wirdt Du mit dem aber nach meinem Gefühl nicht. Was der an etwas tieferer Sitzfläche hat, wirst Du in Deinem einsinken. Einen deutlichen Schub an Sitzkomfort bringt es nach meinem Popometer aber auf jeden Fall. Der Beifahrersitz ist auch entspannnt. (;

Viele Grüße

Michael

• [quote='kikanschuh','index.php?page=Thread&postID=153521253#post153521253']Gentlemen!

Ich MUSS tiefer sitzen. Nur wie?

Meine Original Erstaustattung-Recaros (356/912) tiefer polstern lassen,
    oder verkaufen??

und/oder: Torino-LE MANS oder NÜRBURGRING... kaufen.

Was meint Ihr? Wie sind eure SITZERFAHRUNGEN??

Herbstliche Sonnengrüße aus Berlin,

:drive:

Hallo Christian,
    in einem anderen Forum habe ich mal eine radikale Lösung gelesen:
    Die fest mit dem Wagenboden verbundenen Konsolen abflexen und tiefer wieder einschweißen (es gibt auch Ersatzkonsolen)

Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...