M&M Auspuffanlage an 996 GT3 angebaut

  • Hallo Zusammen !


    Ich war letzte Woche bei M&M in Annaberg. Dort wurde meine neue Anlage verbaut. Doch seht selbst: Auf dem ersten Bild sieht man die neue Anlage, wie sie darauf wartet eingebaut zu werden. Dann kommen mehrere Bilder zuerst vom Ausbau der alten Anlage und dann vom Einbau der neuen. Zum Schluss eine Totale von allem. Eigentlich wollte ich die Bilder in den Text einfügen, ist mir aber nicht gelungen.


    Gruß Dieter

  • Schaut super aus. Habe M&M auch ins Auge genommenfür einen 997 Turbo. Wieviel Mehrleistung soll denn da rauskommen? Gibt es noch ein Soundfile?

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Hallo Ollisal!


    Was da an Mehrleistung rauskommt erfahre ich am Freitag, da geht der GT3 auf die Rolle. Vor dem Einbau habe ich auch schon einen Test gemacht, dann sollte, auch wenn die absoluten Zahlen nicht stimmen, zumindest ein Vergleichswert rauskommen :]) .


    Der Klang der Anlage ist nicht viel lauter, aber jetzt mit mehr Bässen. Im mittleren Drehzahlband hört sich das Auto jetzt viel besser an :cool2: . Der Klang ist viel fülliger. Das konnte ich am Donnerstag direkt auf dem Sachsenring anläßlich eines Trackdays ausprobieren :drive: . Die Dekra hat auch schon ihren Segen dazugegeben, das war mir wichtig :old: . Morgen geht es zum Eintragen.


    Einen Soundfile wird es wohl nicht geben, es sei denn, ich kann meinen Sohn dazu bewegen. Ich habe nur ein 6310 Nokia. Obwohl mal sehen, so in 4 Stunden steht er auf :rf: .


    Bis dahin Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Schaut super aus. Habe M&M auch ins Auge genommenfür einen 997 Turbo. Wieviel Mehrleistung soll denn da rauskommen? Gibt es noch ein Soundfile?


    M&M hat mein Kumpel auch auf seinem 997 GT3 drauf - mach nen Höllenlärm ]:-)


    Er musste sogar wieder zurück und beim ESD nochmals Dämmmaterial einbauen lassen - da er sonst bei mehreren Rennstrecken nicht mehr auf die Piste gelassen wurde.




    Habe eine M&M bei meinem 997 Turbo verbaut (ohne Klappe) - die Qualität an sich ist gut, der Sound aber wie aus ner Blechbüchse - da ich so frech war und die Exportversion ]:-) ]:-) genommen hab. Jetzt weiss jeder wann ich morgens aufsteh im Umkreis von 50km. Auf Dauer wird das wohl doch zu laut sein..


    Aber auf jeden Fall was für die Verkehrssicherheit.. übersehen kann man dich vlt. - überhören auf keinen Fall.




    Von M&M Anlagen gibts mehrere Soundfiles iin der TUBE... einfach nach FVD Porsche Turbo suchen ;-)


    Das ist die Baugleiche..

  • Da gibts aber gewaltige Unterschiede!
    Ich habe Export Dämpfer für meinen GT3 gekauft. Sound auf Serienniveau! Nur sehr lautes Knallen.
    M-M ist jedoch so kulant, mir die Dämpfer umzuarbeiten. Sprich 10-15db mehr herauszuholen.
    Finde ich sehr gut von der Firma.
    Schauen wir mal, wie der Klang wird.
    Dämpfer sehen aus, wie bei der Anlage von DLANGETHAL


    Gruß Bernd

  • Von M&M Anlagen gibts mehrere Soundfiles iin der TUBE... einfach nach FVD Porsche Turbo suchen ;-)


    Die Qualität und Echtheit des Klanges auf Youtube überzeugt mich nicht wirklich. Ich kann zwar eine Tendenz des Klangbildes erkennen aber wie wirkt die Anlage tatsächlich §-) ? Trotzdem bin ich mit meinem Sohnemann am überlegen, wie wir son file getreu hochgeladen bekommen. Mal gucken ob ich ihn am Freitag mit zum Leistungstest hinbekomme. Aber wenn das Mobiltelefon wegen Qualitätsmangel ausfällt, wie und wo bekomme ich so ein Aufnahmegerät bis freitag her :still: ? Früher hätte man nen Kasettenrokorder genommen :lol:. Die Zeiten sind ja jedenfalls vorbei.


    Gruß Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Hallo, mit dem Soundfile wird es nun bis zum Frühjahr nichts mehr, weil ich das Schätzchen heute eingewintert habe ~:-| ... bis zum März :wink: . Dafür war ich aber am Freitag nochmal auf dem Leistungsprüfstand um Werte nach dem Auspuffumbau zu erhalten. Fazit: Leistung plus 6 PS in einigen Bereichen, im unteren Drehzahlband plus 100 NM. Das merkt mann auch.


    Gruß Dieter


    Leistungst.pdf

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...