Was ist das da an meinem Auspuff und warum tropft das?

  • Hallo zusammen,


    ich habe links und rechts an meiner Auspuffanlage eine Art Ventil oder irgendwie so etwas und es tropft - siehe Bild v:~( .


    Kann mir jemand sagen was das ist? Die Flüssigkeit hat die Konsistenz von Wasser, riechen tut's auch nicht wirklich nach irgendwas. :stupid:


    Vielen Dank, Gruß TBE

  • Das ist kein Ventil, sondern die untere Lagerstelle deiner Klappe im Klappenauspuff .... und das was da rauskommt ist Kondenswasser.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Dank Dir erst mal für die schnelle Antwort.


    Ich darf davon ausgehen, dass da auch Wasser rauskommen soll, oder?

    Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist!

  • Ich bin beruhigt.


    Dank Dir!

    Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist!

  • Na, das hättest du doch wohl aber selbst erkennen können. Bist doch auch kein Neuling. Mfg.

  • Sagen wir mal so, alles was tropft und nicht schmiert und dann auch noch synchron auftritt macht mir erst mal keine großen Sorgen, aber da mein Spyder im Moment mit dem ein oder anderen Wehwehchen zu kämpfen hat, bin ich etwas sensibler und will gern wissen was das ist. Ich hatte ja so was wie ein Ventil vermutet, aber das das ein Lager der Klappe ist... ?


    Aber so lernt man dazu;)

    Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...