6jx16 ET 51,3 auf 944 II

  • Hallo,
    weiß jemand ob man 4 der oben genannten Felgen auf einen 944 II montieren kann?


    gruß

  • OhJohnny


    klar könntest du sie verwenden. Es würde auch zu 99% keiner was merken oder bemängeln.
    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gab es für den II-er aber nur bei 7z und 8z. Der 924-er hat aber die 6-er in der Bescheinigung stehen. und der alte 911-er(964) die Kombi 6&8x16, die fahre z.b. ich auf meinem II-er.


    Eingetragen würdest du sie bekommen. Müsstest aber dafür dann die Bescheinigungen alle mitbringen.


    Hinten würden die Räder aber etwas tief im Radkasten stehen, Breitere Schlappen oder Distanzscheiben wären dann angesagt, wenn es gut aussehen soll :wink:

  • ...doch.
    Sind bei meinem 944/II sogar im Schein drin.

    Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos
    Mein Fuhrpark:
    Mercedes S204 300
    Mercedes SLK 200K
    Porsche 944 2,7

  • Hi,


    das hat auch gar nichts mit 944/I und 944/II zu tun, sondern kommt auf das Modelljahr an. Bis MJ 1986 gab es die schmale Achse, da dürfen rundum 6" ET 36 montiert werden:



    Ab MJ 1987 mit der breiten Achse dann nicht mehr:



    Grüße
    Matthias


    Edith hat jetzt erst gesehen, dass es in der ursprünglichen Frage um 16" ging.


    Da gilt das Gleiche wie oben geschrieben ;)


    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

    Edited 2 times, last by Matze 964 ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...