Tachoüberholung ....

  • ...bin grad dabei nen 200km/h Tacho wieder auf die Beine zu stellen, dabei ist es notwendig, die tachonadel zu ersetzen, da die Spitze ab ist.


    Hat jemand Erfahrung damit ? Gibt's Tipps und Tricks , damit die Instrumentenwelle heil bleibt ?
    Und wo bekomm ich die Ersatznadel her ?


    Besten Dank für Eure Tipps ... D.

  • Die mechanische Tachoüberholung steht bei mir, bzw. dem Tacho im 356er auch an. Da bräuchte ich auch eine gute Adresse.


    Die Tachonadel von der Welle zu bekommen, ist nur wegen der Verletzung des Lagers schwierig.
    Trotzdem würde ich versuchen, die Nadel ganz vorsichtig per Finger abzuziehen, sie ist nur aufgesteckt.
    Wenn an ihr nur etwas abgebrochen ist, lässt sich das doch reparieren?
    Schwierig aber möglich.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • ...eigentlich schon, aber das Teil ist mittlerweile so porös, dass es wahrscheinlich beim überarbeiten nochmal bricht ....


    Wir werden sehen ....

  • Frag doch mal hier:
    http://ritter-instrumente.de/index.html



    Viele Grüße
    Kay

    Porsche 911 Targa (US), Bj. 1981, WP0ZZZ916BS161152, Motor 3,0, 180 Ps, Nr.6412387
    Porsche 912 Coupe, Bj. 1968, 90 PS, Grün
    Vintage Speedster 356, Bj. 1965, Motor Typ1 1915ccm, 40er Weber.
    Käfer 1200 export, grau mit Schiebedach, Bj. 1964
    Porsche 911 / 996 Cabrio mit Hardtop Bj. 2001

  • Auch ich kann dir nur die Firma Ritter ans Herz legen, vom Preis-Leistungsverhältnis findest du keinen Besseren!!!! Ich habe meine ganzen 356er Instrumente dort überholen bzw. umbauen lassen, zu einem unschlagbaren Preis und super Qualität!!! Ich war total begeistert! Gruß Marcus :thumb:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...