Anzeige zum Verdeck wird nicht angezeigt

  • :hilferuf: Heute war ich beim PZ Berlin, da auch bei mir keine Anzeige vorhanden ist.


    Die Gesichter der Monteure :eek: und der Ausspruch; Machen wir sofort, setzen Sie sich und trinken in Ruhe einen Kaffee.


    Das Angebot nahm ich gerne an. Und so trank ich einen, noch einen und wenn ich gewollt hätte würde ich immer noch Kaffee trinken. :lol:


    Naja, nch 1 Std. haben Sie es aufgegeben und mir einen Termin gegeben. Sie müssen sich direkt bei Porsche erkundigen. Da Sie keine Möglichkeit zum Einstellen gefunden haben.
    Jetzt bringe ichn den Wagen am 8.11. ins PZ und bin gespannt ob Sie das dann schaffen.


    Detlef

  • Mein pz in Karlsruhe hat das in 5 Minuten hin bekommen.

    --------
    Achtung. Poste oft mit iPad oder iPhone, Tippfehler inbegriffen :)
    --------
    Porsche Boxster, tripple Black, PDK, PASM, Leder, 2-Zonen Klima, PCM, Tempostat, Telefonmodul

  • Das PZ in Würzburg kann's auch... ;)


    Dabei sollen Sie auch gleich die SW updaten, da dann beim Öffnen und Schließen des Verdecks endlich auch die Seitenscheiben weit genug nach unten fahren, um nicht mit dem B-Säulen-Verdeckgummi zu kollidieren!

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!"

  • Hab gestern im PZ angerufen und ihnen eure Antworten mitgeteilt.
    Jetzt die neuste Antwort meines PZ:


    Laut Porsche ist es richtig das alle Boxster die ab August ausgeliefert wurden ein anderen Chip und Software haben.
    Dabei ist die Anzeige Verdeck zum Opfer gefallen.
    Wenn keine Anzeige vorhanden ist soll dieser dann gegen einen größeren mit ganz neuer Software getauscht werden.
    Gleichzeitig werden neue Anzeige-Elemnte mit einfließen.


    Wann das aber geschieht konnte mir keiner sagen. Bin gespannt wann das sein wird.
    Ich werde euch auf den Laufenden halten.


    Detlef

  • Heute kam ein Anruf vom PZ. Am 10.12. wird bei mir die Anzeige einprogramiert bzw. das Fahrzeug umgebaut. Das ganze soll ca. 1-2 Tage dauern. Bei anderen hier dauerte es nur 5 min. mal sehen was dabei heraus kommt.
    Solange bekomme ich eine Cayman.


    Werde euch einen möglichst genauen Bericht mit ggf. Bildern schreiben.


    Detlef

  • Moin Detlef,


    wie jetzt, Fahrzeug umgebaut, es dauert ein bis zwei Tage?? Nun verstehe ich gar nix mehr.. es geht doch um die Anzeige im Display während Öffnen bzw. Schließen des Verdecks, richtig?


    Gruss, Wolfgang