Cayman R Spaßrunde auf der Nordschleife

  • Habe die Runde zwar schon im Nordschleifen 2012 Thread kurz dazwischen gepostet gehabt, aber mach jetzt hier nochmal einen extra Thread auf...


    Das Auto ist wirklich ein Traum, super einfach zu fahren, standfest und macht einfach nur Spaß...


    Zur Runde: War natürlich eine Tourirunde und daher Verkehr auf der Strecke (und ist daher nicht die schnellste Runde), aber da mein Beifahrer seine GoPro dabei hatte und fragte, ob er aufnehmen darf, habe ich natürlich nicht nein gesagt und mal ne Runde auf Video :)


    Viel Spaß beim zuschauen..


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Porsche Cayman 718 GT4 Clubsportpaket PCCB Rückfahrkamera PZ Rostock
    Power
    309 KW /420 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    131,928.01 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    249
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche Cayman 718 PDK BOSE Sportabgasanlage 20'' PZ Mannheim
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    35,909 Kilometre
    Initial Registration
    12.2017
    54,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    5.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    158
  • Erste Sahne, wie Du die Ecken triffst...solche Videos sind ziemlich selten. :thumb:


    Besten Dank

  • 8:02 BTG sind wirklich gut. Was wurde am R alles geändert? Oder ist der noch komplett original?


    Meine beste Runde im Touriverkehr lag bei 8:49 BTG. Ich bin aber bei weitem kein Profi und fahre auch nur die Michelin PS2 auf meinem CS'07. Mit weniger Verkehr sehe ich mich realistisch bei 8:25-8:30.

  • 8:02 BTG sind wirklich gut. Was wurde am R alles geändert? Oder ist der noch komplett original?


    Wirklich geändert habe ich nichts... Musste nur Bremsbeläge kurzfristig an der Nordschleife holen, weil die vorne runter waren... hab mir jetzt für die Trackrunden nen Satz Rennbremsbeläge geholt und an der NOS hinterlegt (die sollten länger halten und schonen hoffentlich die Bremsscheiben)


    Reifen sind Michelin Pilot Super Sport ... aber hatte davor die Pirelli PZero, sind ungefähr gleich, die ersten Kurven sind die PSS minimal besser (werden halt dann irgendwann zu warm, merkt dann sogar auch mein Beifahrer (siehe Eiskurve))... ;)


    Bei der BTG Zeit habe ich sicherlich noch Luft nach unten, ohne Beifahrer und Verkehr sind schon noch einige Sekunden drin ;) ... Meine schnellste Runde liegt bei 7:57 BTG (auch mit Verkehr und Beifahrer) ... Eventuell hole ich mir für nächstes Jahr auch noch Semislicks :D

  • wirklich sehr gut gefahren, nicht nur die Linie und der Speed - auch die Überholmanöver waren durch die Bank sehr entschlossen umgesetzt und sehenswert, da kann man nur davon lernen... die Zeit entspricht ja im Grunde der Supertestrunde von Sport Auto und das ist schon eine Hausnummer.....


    Danke für das starke Video

  • Respekt. :thumb:


    Echt gute Runde, sehr sauber gefahren. Klingt nach PDK, oder?


    Aber PSM aus? Du Wahnsinniger :D


    Bringt das denn wirklich was, das auszustellen für eine saubere, schnelle Runde? Ich fände das als Sicherheitsanker doch etwas besser mit, oder?


    Gruß
    RIP

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...