Frage -- Beleuchtung Innenraum & Sport Chrono

  • Hallo, kurze Fragen, bin immer etwas paranoid bei neuen Autos und hab keine 991-spezifische Info gefunden: ist die Sport Chrono Uhr beleuchtet? Bei mir jedenfalls nicht. Ich hab Beiträge im Netz gefunden, wonach sie leuchtet wenn sie läuft, aber auch das ist bei mir nicht der Fall. Nur die Digitalanzeige leuchtet. Normal? Defekt?


    Und bei dem Thema: kann es sein, dass das Ambientelicht beim 991 kaum wahrnehmbar ist? Ich kenn es nur aus 5er/7er und Mercedes S-Klasse, aber bei meinem Carrera (hab LED Innenlichtpaket) seh ich maximal mit viel Fantasie hier und da ein ganz leichtes diffuses Licht, aber könnte auch fast von einer Strassenlaterne hineinscheinen.. (hab übrigens Innenlicht im Bordcomputer auf 100% gestellt, daran kann es nicht liegen)

  • Im 991 ist Sport Chrono Standardmäßig nicht beleuchtet. Erst wenn man den Chronotimer anmacht geht das Licht an - total bescheuert imho.


    Beim Multifunktionslenkrad könnte man sich evt. Start/Stop Chronotimer auf die frei belegbare Taste legen und hätte somit einen "Lichtschalter"


    Das Ambientelicht soll in der Tat extrem gedimmt sein (auch bei 100% Einstellung) gibts gerade von "Kimmi" was im 981 Forum, da fehlt noch die Hälfte der im Prospekt beschriebenen Leuchten.


    Ziemlich armselige Vorstellung von Porsche bei dem Thema...wenn man überlegt wie MINI und Jaguar da abgeht.

    ...das ist ja übelst Weltraum...

  • ... wenn du daheim den Kühlschrank aufmachst, ist es da dunkel oder hell drin?


    ... wenn es dunkel ist : du hast eine Paranoia ..... wenn es hell ist : ... leider auch :rf:




    *duckundweg*
    Gregor

    -------------------------------------------------------


  • Mhh interessant; das werde ich mal ausprobieren - ich dachte mir ab und zu bei Abend/Nachfahrten auch, dass es schön wäre, wenn sie beleuchtet wäre. Auf der anderen Seite dachte ich mir dann, dass es evtl. zu sehr spiegelt in der Windschutzscheibe. Ich sehe ja schon im unbeleuchteten Zustand den Chromring sehr stark in der Scheibe.
    Ich berichte mal, ob sich durch die Aktivierung des Chronotimers etwas ändert.


    Ciao
    9911

    Current: 981 GT4, 991 50th anniversary, SLS AMG, Cooper S Cabrio, G63 AMG
    Past: 991 Carrera, Cooper Mayfair, Z4 E89, Z4 E85

  • Ich habe das vor Monaten reklamiert da die Uhr selbst dann nicht beleuchtet ist, wenn ich den Chrono-Timer starte. Das PZ konnte nicht helfen obwohl ich denen gesagt habe, dass es gemäss einigen Einträgen in Foren beim 997er über das PIWIS zu programmieren wäre und wohl kaum beim 991er jetzt nicht mehr vorhanden ist.


    Ich habe dann Porsche direkt angefragt - die wussten es spontan auch nicht *8) , haben aber getestet und herausgefunden, dass das Zifferblatt einzig durch diesen schmalen PMMA-Ring innerhalb der Uhr (siehe Foto, wo allerdings die Beleuchtung nicht eingeschaltet ist :B ) von der Seite her beleuchtet wird. Die Ziffern der Analoguhr sei nicht hinterleuchtet. Also nur die digitalen Ziffern plus dieser Plexiglasring, welcher sehr schwach illuminiert ist. Haltet in der Nacht mal ein weisses Blatt an die Uhr, dann seht ihr, dass die Beleuchtung da ist. Oder anders rum, so schwach, dass sie es gleich weg lassen könnten... ?:-(


    Gruss


    Tom


    2012 Porsche Carrera S C2
    2012 BMW X1 118d
    2015 Audi S4

  • Beim 997 ist es definitiv so, daß die Uhr nur bei Betrieb leuchtet. Sonst ist sie finster.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...