Schäden nach Brand im Heckbereich

  • Hallo Leute,
    ich brauche mal Eure Hilfe !


    Ich hatte ja schon in einem anderen Fred beschrieben, dass an meinem Auto vor kurzem die HEeckschürze Feuer gefangen hat und dadurch ein relativ hoher Schaden entstanden ist. Heckspoilermodul, Heckleuchten, Heckschürze, Kabelbaum in dem Bereich usw. habe ich schon ersetzt, beim Abbau des Wärmeschutzbleches unterhalb des Kofferraumbodens (ist uns jetzt auf der rechten (Fahrer-)seite eine angeschmolzenen Leitung aufgefallen, welche parallel zur Fahrtrichtung von der Hinterachse (da geht sie hoch Richtung Motorraum) in Richtung Stoßfänger geht. Foto stelle ich noch ein, aber veilleicht weiß ja schon jetzt einer unserer Experten, welche Leitung das ist und welchen Zweck sie erfüllt ? Einfach nur ein schwarzes Plastikrohr, Durchmesser ca. 8 mm, welche mit weißen Plastikhalterungen von unten angeklipst ist.


    Das PZ Berlin Franklinstraße wußte leider auch nicht weiter :-(


    Gruß und schon mal danke für die hoffentlich zahlreichen Tips und Hinweise, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Hi Thomas, Foto ist leider sehr sehr klein, man kann nichts drauf erkennen

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

  • Da war mein Boxi noch ohne Motor und Getriebe ~:-| ~:-|
    Jetzt läuft er wieder :D :D :D :D :D :D


    Schade habe ihn eben erst zusammengebaut, hätte gerne nachgeschaut wofür es gut ist.


    Gruß Chris


  • ... genau das, hatte gerade meinen Filzstift nicht dabei ;-)


    und bartagame10: einfach anklicken, dann füllt das Bild den ganzen Bildschirm aus ;-)


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Das Einzige, was ich im PET in diese Richtung gefunden habe, ist eine Frischluftleitung des Tanksystems. Könnte Sinn machen, dass sie die Leitung so weit wie möglich weg vom Fahrer gelegt haben.



    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...