997 Turbo 4 Gang nur bis 190 km/h ??

  • Hallo,


    hab ein Porsche 997 Turbo vor Facelift Baujahr 2008 / mit 600 PS Tunning, was mir komisch vorkommt das ich im 4 Gang schon bei 190 Kmh im Roten bereich bin ! Meiner Meinung sollte der 4 Gang schon bis ca. 210 Kmh gehen um in Roten Bereich zu kommen .


    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob da was nicht stimmt .


    Wie sieht es bei euch aus ?


    Danke für die Info.




    Gruss


    Mario

  • Nochmal ohne Spass:


    Punkt 1, normal wird beim Tuning die Drehzahlgrenze eh angehoben, so das du auf jedenfall locker auf 200 GPS/210Tacho im vierten Gang beschleunigen kannst bevor der Begrenzer einsetzt (egal was der Drehzahlmesser anzeigt). Sollte das nicht der Fall sein gibts nur noch 2 Möglichkeiten.
    1. Der Vorbesitzer hat das Auto kürzer übersetzt, was aber beim Turbo niemand macht weil die eh schon zu kurz übersetzt sind oder,
    2. deine Kuplung rutscht !!! Kommt bei Tuning Autos gerne mal vor weil die Kuplung meist nicht verändert wird.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Bernhard

  • Vielleicht ist auch am Getriebe was defekt :roargh: ...


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Danke für das Feedbeck....


    Hab das Fahrzeug von Händler gekauft , der wusste selber nicht was genau der Vorbesitzer gemacht hat. ( Das Fahrzeug war schon beim Kauf getunt )


    Getriebe kürzer macht ja keiner beim Turbo , und die Gänge kürzer machen ( wie bei gt3 ) ist eigentlich nicht machbar wegen Allrad beim Turbo.


    Ich hab mir von zwei verschiedenen Firmen die Software / Tunnig draufspielen lassen , bei beiden war das gleiche mit dem 4 Gang. Die eine Firma meinte es wäre noch die Werkskupplung und das die bald durch ist ( war nicht der fall , bin seit dem 4000 km gefahren ) und die andere Firma meinte das muss schon die Sportkupplung sein und das die ok ist .


    Hab schon bei mehreren Firmen gefragt, leider konnte mir keiner helfen wieso das so ist. ?:-(


    Gruss


    Danke

  • Was zeigt der Drehzahlmesser bei 190 km/h im 4. Gang denn an und welche Reifengröße ist drauf?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...