Windows 8 Pro - wer macht mit oder auch nicht?

  • Upgrade auf Windows 8? 30

    1. Ja - mache ich sofort (3) 10%
    2. Ja - mache ich demnächst (Wochen) (2) 7%
    3. Vielleicht - schau mer mal...erstmal abwarten (3) 10%
    4. Nein - ich bleibe lieber bei Windows 7/Vista/XP (14) 47%
    5. Nein - ich bleibe lieber bei Linux (2) 7%
    6. Nein - ich bleibe lieber bei Mac (6) 20%

    Heute ist es soweit und Microsoft stellt seit Jahren mal wieder ein neues Betriebssystem zum Kauf/Download bereit.


    Ich als IT-ler mache mit und habe es schon digital gekauft (einfach über windows.com - 29.99€) und bin gerade am Downloaden. Würde mich mal interessieren, wer sonst noch beabsichtigt direkt upzugraden (oder auch nicht)?


    Gruß Ingo

  • Ich warte noch ein wenig -- die Kritiken in Chip Online sprechen gegen einen schnellen Umstieg !


    Win 7 läuft auf all meinen PCs- Net und Notebooks perfekt ....


    Windows 8: Die besten und schlechtesten Neuheiten
    Von Jörg Geiger und Markus Grimm, 25.10.2012
    Windows 8 ist fertig. Microsoft hat jede Menge dafür getan, damit das neue System zum Erfolg wird. Geglückt ist das nicht immer: Während das System mit der Zeit immer stabiler und performanter wurde, existieren weiterhin alte und neue Nervereien. CHIP Online zeigt die Tops und Flops im neuen Windows.


    Fotostrecke: Die Tops und Flops in Windows 8


    Windows 8 startet. Nun dreht sich alles um die Frage, wie das polarisierende Betriebssystem beim User ankommt. Durch Kachel-Optik, Apps und weitere grundlegende Änderungen unterscheidet sich das neue Windows schließlich stärker denn je von seinen Vorgängern. Immerhin hat Microsoft seit der ersten Testversion im September 2011 jede Menge an Windows 8 verbessert: Das System wurde im Laufe der Zeit schneller, stabiler und sicherer, der Windows Store immer voller.


    Andere Probleme blieben hingegen unbehandelt: Trotz massive Kritik der User bringt auch die finale Fassung von Windows 8 kein Startmenü oder einen Metro-losen Modus mit. Umso schlimmer, dass Sie beim Arbeiten mit Windows 8 ständig zwischen Desktop und Kachelwelt hin- und hergerissen werden - deren Bedienung auf dem Desktop keinen Spaß macht. In der Fotostrecke zeigen wir alle Tops und Flops von Windows 8.

    :pfeil: bleibt gesund ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan

  • Win8 Pro für 30,- da konnte mein Sohn nicht wiederstehen. Ich warte ab, denn die Veränderung gegenüber Win7 ist haupsächlich in Richtung Touchscreen und das brauche ich am Desktop nicht wirklich.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Bernhard

  • Gerade der niedrige Preis fürs Update macht mich stutzig :-a


    Möchte kein beta Endtester sein .....

    :pfeil: bleibt gesund ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan

  • Ich hab die Verkaufsversion dank MS-Gold Partner Status schon vor Wochen im Büro installieren dürfen. Es gibt keine Probleme ... Privat würd ich es allerdings nicht nutzen, da bleib ich lieber bei Mac.

  • So, der Download ist dann demnächst geschafft...bin wirklich mal gespannt auf die Metro UI...bin ja eigentlich ein Fan von Neuem, aber auch ich bin etwas verunsichert...benutze beruflich täglich (mehrere) Rechner, aber ich muss sagen privat hat das iPad meinen Rechner als Surfstation etc komplett verdrängt...von daher schau ich jetzt mal, inwiefern die neue UI überhaupt intuitiv zu verwenden ist (ganz ohne Touchscreen)...als Reserveplan habe ich mir schon einmal bei sourceforge die "ClassicShell" besorgt - damit kann man sich im Notfall einfach wieder den Standard Orb (Start-Knopf + Start-Menü) und das Standardverhalten (Login --> Desktop) zurückholen ?:-) ...schau mer mal..ich werde berichten, wenn ich durch bin mit der Installation...

  • Klingt SPANNEND :headbange

    :pfeil: bleibt gesund ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...