Nie mehr Öl wechseln ! Wer hat Erfahrung....

  • Hallo lieb Porschefreunde......


    ...eines vorweg : Nein ich bin kein Mitarbeiter der Firma und erhalte auch keine Povision !


    Zum Thema :
    Hab heute das geile Wetter genutzt und mit dem Boxster eine tolle Ausfahrt gemacht, als während dieser ein LKW vor mir herfuhr. Auf seiner Planung stand Werbung für ...nie mehr Öl und Filter wechseln.
    Habe mir den Namen der Firma gemerkt und gleich heute Abend gegoogelt.
    Es handelt sich um die Firma TRABOLD welche einen Ölfilter mit Einsatz anbietet welcher patentiert ist.
    Das alles hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen, da Vieles was dort geschrieben wird mit wissentschaftliche Abhandlungen gespickt ist.
    Sie haben patentiert, das durch das Filtern Wasser absorbiert wird und u. a. das Öl aufbereitet wird was einen vielfachen Schmiereffekt bewirkt als Neuöl.
    Sie schreiben von Kunden welche nach 500 000 km immer noch nicht das Öl gewechselt haben.


    Ich möchte gerne wissen


    - was haltet ihr davon....bitte mal googeln und lesen hört sich alles sehr blausibel an
    - hat schon jemand Erfahrungen damit
    - würdet ihr es in euer Kfz einbauen


    Ich weiß dass wir hier sehr viele Fachleute haben auf deren Meinung ich nicht nur sehr gespannt bin sondern auch großen Wert lege.
    Vielleicht ist das ja der Schlüssel für weniger Motorenproblem bei unseren Lieblingen !



    Bin uf euere Meinung sehr gespannt


    es grüßt Peter :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

  • gab es schon in den 70 er jahren, wird im LKW Bereich verwendet. Diese Nebenstromölfilter haben eine Heizpatrone um Wasser auszudampfen.
    Wenn du sparen willst dann mach das. Wo hast den den platz für die montage?

  • Macht Sinn wenn man der Umwelt was Gutes tun möchte.


    Aber wohl nicht seinem Auto...!?
    Niiiiiiemals würde ich mich darauf einlassen! Wir haben hier fast alle ziemlich viel Geld für unser Auto ausgegeben und es wäre doch fatal, wenn wir das jetzt durch solche Experimente aufs Spiel setzen würden!
    Ich mache alle zwei Jahre nen Ölwechsel und gut ist! :D

    ......hatte mal einen ganz tollen Boxster 987 "S“. :kwink:

  • Ich mache es auch nicht, jedoch wird der Filter im LKW Bereich doch des öfteren eingesetzt, die kosten auch richtig Geld und keiner möchte einen Motorschaden riskieren.
    Das wird jetzt wieder lustig hier :D

  • oK


    Dieser lkw Filter ist ein anderer
    der Platz für den Filter ist vorhanden weil er den Originalfilter ersetzt
    Die Firma schreibt....bei Motorschäden, was bislang nicht vorkam, ist eine Versicherung vorhanden


    Vielleicht bitte erst einmal dort lesen bevor wir diskutieren und einiges Verwechseln...danke :thumb:

  • oK


    Dieser lkw Filter ist ein anderer
    der Platz für den Filter ist vorhanden weil er den Originalfilter ersetzt
    Die Firma schreibt....bei Motorschäden, was bislang nicht vorkam, ist eine Versicherung vorhanden


    Vielleicht bitte erst einmal dort lesen bevor wir diskutieren und einiges Verwechseln...danke :thumb:


    Es wird beim Motorschaden sicher nicht so einfach sein der Versicherung nachzuweisen dass der Motorschaden auf deren Kappe geht.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...