Winterräder Carrera 4S

  • Der Winter naht, mein 4S wird im Dezember ausgeliefert...


    Bisher konnte ich weder auf der Website von Porsche noch sonst wo im Netz eine Angabe finden, welche Winterreifen der 4S benötigt. Auch im Tequipment Katalog ist neben der 20' Carrera S Felge als Winterkomplettradsatz nur der Vermerk, dass Angaben für die Carrera 4 Modelle folgen.


    Wer weiß hierüber mehr?


    Danke und viele Grüße


    Matthias

    1965 356 SC Coupé

    1987 911 Carrera Coupé

    1997 993 Turbo WLS II Coupé

    2015 991 Carrera 4S Coupé

    2017 G500


    Instagram: m.s.v.k

    Edited once, last by MSVK ().

  • Habe mich für die Originalräder mit Michelin Pilot Alpin PA4 N0 (=Abnahme Porsche) entschieden:


    245 / 35 R20
    295 / 30 R20


    inkl Felgenschutz, ich glaube bei Pirelli als Alternative nicht vorhanden.



    PS. in der Schweiz von Porsche auch so vorgeschlagen.

  • Habe mich für die Originalräder mit Michelin Pilot Alpin PA4 N0 (=Abnahme Porsche) entschieden:

    245 / 35 R20
    295 / 30 R20

    Vielen Dank.


    Jetzt stellt sich mir die Frage:


    Der 4S hat serienmäßig hinten 305x30 ZR 20 auf einer 11J 20 Felge, der 2S hat hinten 295x30 ZR 20 auf einer 11 J 20 Felge. Könnte ich somit auf der Carrera S Felge vom 4S den o.a. Winterreifen aufziehen lassen?


    Viele Grüße


    Matthias

    1965 356 SC Coupé

    1987 911 Carrera Coupé

    1997 993 Turbo WLS II Coupé

    2015 991 Carrera 4S Coupé

    2017 G500


    Instagram: m.s.v.k

  • Hi Matthias!


    Willst du im Herbst und im Frühjahr auf die selben Felgen immer von Winter- auf Sommerreifen wechseln und vice versa?
    Das tut den Reifen nicht gut und ich weiß nicht, ob da der Porschehändler mitmacht ....


    ... macht das jemand hier im Forum .... die selben Felgen sowohl für Winter- wie auch Sommerreifen?



    Gruß
    Gregor

    -------------------------------------------------------


  • Hi Gregor,


    ich mache das seit vielen Jahren so (Sommer- und Winterreifen auf selber Felge)- erst mit 993, dann 996, 997 und am Montag mit dem 991. Der Reifen leidet sicher mehr und muss früher ausgetauscht werden, aber ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Ich lasse die Reifen im PZ umziehen und der mich betreuende Meister hat mir nicht davon abgeraten.


    Viele Grüße, Tim.

  • Gerade die 20 Zöller würde ich auf keinen Fall ständig umziehen lassen.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Wer jetzt ein 991 lagerfahrzeug kauft, bei dem erübrigt sich die Frage:
    Er kriegt einen Satz WR gratis dazu ( entdeckt in mobile de )
    :headbange:wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...