Luftkompressor für Notrad 944 S2

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie der Original Luftkompressor fürs Notrad bei einem 944 S2 BJ 1990 ausgesehen hat?
    Meiner hat keins drin und würde gern das Originale kaufen....


    Grüßle

  • Hallo,


    ich habe den originalen Kompressor. Wenn ich es nicht vergesse, mache ich Dir am Wochenende ein Bild davon. Wenn nicht, schiebe den Thread einfach nochmal hoch.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Hallo,


    so nobel sieht das Teil bei mir nicht aus, da kommen mir Zweifel, ob ich auch wirklich den originalen Kompressor habe. Ich werden morgen mal ein Foto von dem Teil machen und Ausschau nach dem Hersteller halten. Allerdings meinte ich, dass auf meinen Kompressor eine spezielle Anleitung für das Notrad aufgeklebt war. Dies würde jedenfalls für ein Original sprechen. Der im PET abgebildete Kompressor entspricht eher dem in der Bucht.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • In einem 944 von 1989 den ich mal aus erster Hand erworben habe war auch der Kompressor welcher in der Auktion angeboten wird. Bei meinem aktuellen 944 von 1985 ist der Kompressor orange (Ohne passenden Plastikkoffer).
    Hersteller: Bayr. Druckgusswerk GmbH Co. KG


    Gruß

  • Hallo,


    also bei dem, was selbst noch die alten gebrauchten Kompressoren kosten :eek: , belasse ich es dann doch eher beim dem nicht ganz "originalen" Kompressor vom Penny.


    Bei mir muss aber auch nicht alles zu 100% original sein - die (leicht angepasste) Scheibenwaschwasserpumpe vom E-Kadett verrichtet auch im S2 wunderbar Ihren Dienst :drive:

    Wer den GSi 16V nicht ehrt, ist den S2 nicht wert.

  • Und der c20xe ist ne wunderbare Alternative zum ollen 2,5 l 44 Motörchen,zumal als turbo mehr L ]:-) eistung

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...