Späte '83er SC mit den eingefassten Nebelscheinwerfern vom 3.2er

  • Hallo Porsche Fans!


    Ich hätte einmal eine Frage zu späten 83er 911SC.


    Hin und wieder habe ich welche mit den eingefassten Nebelscheinwerferm wie beim 3.2er gesehen.


    Meiner Literatur nach wurden diese aber erst beim 3.2 Carrera eingeführt.


    Deutet das grundsätzlich auf einen Unfallwagen / Umbau hin, oder wurden die letzten SC schon mit der 3.2er Front/eingefassten Neblis ausgeliefert?


    Danke Euch!


    Grüße


    OttoFuchs


  • Hallo,
    Imho, ein später 83 er, also noch ein SC mit 204 PS, das kann bis Juli oder August 83 sein, da gab es noch die vorgesetzten Nebelscheinwerfer.
    Denn ab den Werksferien 83 hieß es bei Porsche bereits MJ 84, und das bedeutet Carrera 3,2 und eingebaute NSW.


    Eine Nachrüstung der eingebauten NSW im SC war sicher möglich, nur weiß ich nicht, ob man dann auch die Frontstoßstange ersetzen mußte.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Die integrierte Nebelschlussleuchte im "Porsche" Leuchtband kam erst mit dem G50 getriebe ca. 87/88.


    Ich hab es mal an einen 86er nachgerüstet, dafür müssen aber zwei Ausschnitte ins Blech gesetzt werden.
    Die "mittelhübsche" Nebelleuchte hatte ich bei meinem 78er SC abgeschraubt; daran hatte sich nie ein TÜV Prüfer gestört,.. ich glaube bis zu einem bestimmten BJ war es keine Vorschrift.

    996 4S
    993 2S
    Macan S
    991.2 S Cabrio
    Aston Martin Coupe Vantage S
    957 GTS
    PCI - Porsche Club Isartal

  • Hi,


    der sieht nach Japan-Import aus.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Auf Matthias habe ich gewartet. :-)


    Da er ja offenbar einer der letzten SCs ist, wurden da vielleicht auch schon die integrierten NSW verbaut?

    '85er 911 3.2 Carrera Cabrio grandprixweiß - zu verkaufen -
    '81er 924 2.0 Targa Ferry Porsche Sondermodell zinnmetallic

  • Hi,
    lerne gerne dazu, woran kann ich einen Japan Import anhand der Bilder erkennen?
    Einen USA Wagen traue ich mir mittlerweile zu auszumachen.


    Kann es sein, dass die Preise für deutsche Auslieferungen mit bis niedrigen 6-stelligen Kilometern und überschaubaren Vorbesitzern in letzter Zeit weiter angezogen haben. Dachte bislang bis max. 35K käme man hin. Habe aber das Gefühl das das schon knapp wird.


    Gruß
    OttoFuchs

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...