Ich habe mich getraut...

  • Hallo Porsche Gemeinde,


    ich habe mich nach mehr als 25 Jahren getraut und einem Porsche 928 GT gekauft :). Vor zwei Jahren habe ich mit einem Porsche 944 S2 angefangen, es war ein super Auto und hat auch Spass gemacht, aber der 928 ging mir nie aus dem Kopf. Nach dem ich in den 2 Jahren keine Probleme mit dem Auto hatte, habe ich mich getraut auch den großen Bruder (o-Ton meine Frau ;) ) zu kaufen.


    Am Samstag hatte ich im tiefsten Bayern den Erstkontakt mit dem Wagen. Er ist super gepflegt und wurde von seinem Besitzer nicht gerne abgegeben, aber das ist eine andere Story :). Er ist der Traum eines jeden Käufers vom Rentner liebevoll gepflegt und nur im Sommer bewegt mit einem vollständigen Scheckheft. Der Wagen hat 175.000 km gelaufen, der Motor und das Fahrwerk sind top. Nur am Armaturenbrett löst sich an einer Stelle das Leder. Die Felgen müssen auch noch getauscht werden, die 16 Zoll Felgen in schwarz gefallen mir nicht, aber ich habe schon 17 Zoll Cup III Turbo Felgen.


    Das einiges Problem ist der Sound, meine Frau kann sich damit noch nicht anfreunden, da er einen Sportauspuff hat :D . Aber der Sound eines V8 hat schon was, obwohl ich nicht der Typ bin, dem der Sound eines Wagens wichtig ist. Aber im Zweifel wird er wieder etwas leiser gemacht steht aber unten auf der Liste.


    Bis jetzt konnte ich den Wagen noch nicht testen, da die Rückfahrt durch viel Nebel behindert wurde.
    Kurz vor Frankfurt war dann die Autobahn frei und ich konnte etwas die Kraft des Wagens testen.
    Aber der richtige Test kommt sicher später noch und ich werde sicher mal berichten.


    Grüße


    Wolfgang

  • Glückwunsch zum Shark und allzeit gute Fahrt. :blumengruss:


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hai Wolfgang,


    herzlichen Glückwunsch! :blumengruss:


    Sehr schöner Hai! :thumb:


    Aus welcher "Ecke" Bayerns ist der denn?


    Wünsch Dir viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin


    Edith sagt: Leiser machen... TSTSTSTS! Loud pipes save lives! :old:

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt. Das mit dem ordentlichen Klang ist nur eine Frage der Zeit :) .

  • Klasse, sieht Super aus ...!!

    --------
    Achtung. Poste oft mit iPad oder iPhone, Tippfehler inbegriffen :-)
    --------
    Porsche Boxster, tripple Black, PDK, PASM, Leder, 2-Zonen Klima, PCM, Tempostat, Telefonmodul

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...