Was haltet Ihr von diesem GT3

• ...ist ein absolutes NO GO, vor allem beim Elfer! ! (nur KITT war in unserer Jugend in den 80ern in schwarz noch halbwegs cool; )

meinetwegen gelb, besser rot oder evtl. auch silber ... idealerweise natürlich weiß --- aber schwarz geht einfach mal gar nicht.

Außer der ist so günstig das nachm umlackieren noch was übrig bleibt oder wird halt nur für Rennen eingesetzt und dann is es eh wurschd.

C2 3.6 targa MJ2005
    >Schaltwegverkürzung >M030-Sportfahrwerk-Kit >el. Sportsitze m.Wappen
    >ohne Heckwischer >MichelinPS2 18" >Rinspeed SS ESDs >SiliconHose CAI

• ich würde wenn dann den nehmen, einmal hin, alles drin :thumb:

klick klick

Hi,
    den hatte ich auch schon in die Auswahl mit einbezogen. Ich bin mir aber sehr unsicher mit der Farbe. Ich habe bereits einen 993 4S in weiss. Von der Ausstattung ist der weisse GT3 SUPER :-)))
    Bis dann
    Karsten

• ABER:

ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht wir du.... Bin zudem überzeugter Schalter.

Hatte aber kürzlich die Gelegenheit mit einem 991 S PDK Gelegenheit iR eines Trackdays GT3s zu hetzen. Und dass meine ich im Wortsinn. PDK ist genau wie DKG beim M3 (..) eine WUCHT.

Was will ich sagen?

Das der neue GT3 fahrdynamisch ein anderes Kaliber sein wird und die Hatz vom Doppelkuplungsgetrieben geprägt sein wird. Ich werde also auf den 991 GT3 warten und dann testen.

Jetzt > €100k zu zahlen fällt mir schwer nach dem Erlebten...

:wink:

• ABER:

ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht wir du.... Bin zudem überzeugter Schalter.

Hatte aber kürzlich die Gelegenheit mit einem 991 S PDK Gelegenheit iR eines Trackdays GT3s zu hetzen. Und dass meine ich im Wortsinn. PDK ist genau wie DKG beim M3 (..) eine WUCHT.

Was will ich sagen?

Das der neue GT3 fahrdynamisch ein anderes Kaliber sein wird und die Hatz vom Doppelkuplungsgetrieben geprägt sein wird. Ich werde also auf den 991 GT3 warten und dann testen.

Jetzt > ?100k zu zahlen fällt mir schwer nach dem Erlebten...

:wink:

ja,
    nur leider geht nach 3 schnellen runden auf der nordschleife bei aussentemp. von 23grad das pdk wg überhitzung in den notlauf...................

• wenn du soviel Geld ausgeben willst kauf einen 991 S mit PDK der geht besser als die

997 GT3 oder warte auf den 991 GT3.

wenn es ein 997 GT3 sein muss - jetzt sofort und gleich - den weissen !!! oder eventuell schwarzen.

rot ist ein no go für mich bei Porsche - rot sind Ferrari das ist gut so - aber Porsche in rot geht gar nicht.

• So ein Quatsch! Ein 991S ist vielleicht 0-100 oder so schneller, aber in allen anderen Belangen auf der Strecke etc. ist ein GT3 schneller und vorallem haltbarer!
    Und Rot finde ich super! :thumb:

• So ein Quatsch! Ein 991S ist vielleicht 0-100 oder so schneller, aber in allen anderen Belangen auf der Strecke etc. ist ein GT3 schneller und vorallem haltbarer!
    Und Rot finde ich super! :thumb:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

991 ist Luxus, GT3 ist Sport!
    Und Rot ist eine der besten Farben überhaupt. :t:

Viele Grüße,
    Tobi

Für mich ist Autofahren nur dann interessant, wenn Du zu jedem Zeitpunkt mit dem Gasfuß einen Fehler machen kannst! - Walter Röhrl -

• Der 991 GT3 muss sich erstmal so bewähren wie es die bisherigen GT3 gemacht haben.....und das wird er mit 100%iger Sicherheit NICHT können....

Was nützen mir einige schnelle Runden NoS oder HHR wenn ich das Ding danach abstellen kann.......

Man wird mit Sicherheit mit einem serienmässigen 991GT3 KEINE 55 Runden HHR oder 25 Runden Nos (mit Tankpause) im Renntempo und mit Semis am Stück fahren können soviel ist jetzt schon sicher.

Aber natürlich habe ich Unrecht, das weiss ich ja, ich habe ja keinerlei Ahnung........ :rf:

- 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green