Navi CD Porsche 996 Turbo Bj. 2002

  • Hallo Zusammen,


    habe in meinem 996 Turbo von 06/2002 die neuste Navteq NCDC Naiv CD seit ca. 5 Monaten problemlos am Laufen.
    Letzte Woche war meine Batterie leider leer :D und nach dem Aufladen hat das Navi zuerst ca. 20 Minuten die CD nicht erkannt und es kam immer die Fehlermeldung Navi CD falsch herum eingelegt oder manchmal auch Lesefehler.


    Nachdem es dann wieder ging, dachte ich es lag evtl. an der leeren Batterie, das sich das GPS wieder neu einstellen musste. Jetzt habe ich aber immer nach jedem Abstellen das gleiche Problem es dauert zwischen 20 und 40 Minuten, bis die Navi CD erkannt wird.


    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte ? Die CD ist wie gesagt erst ca. 5 Monate alt und war eigentlich immer nur im Navi Rechner, soweit ich gesehen habe hat Sie auch keine auffälligen Kratzer o.ä.


    Grüße und Danke. :hilferuf:

    Porsche 993 Silber/Nachtblau - verkauft
    dann
    Porsche 996 Turbo Sealgrau/Schwarz - verkauft

    jetzt

    Porsche 997.1 Targa 4S mit WLS GT-Silber/sandbeige

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Batterie liegt, habe selber schon Batterie gewechselt, abgeklemmt zum Laden usw. danach war Bordcomputer auf "Null" aber Radio/CD/Navi/Telefon gingen ohne Probleme. Ich tippe auf Laufwerksdefekt, scheint beim PCM ein übliches Problem zu sein (ebay Lesefehler PCM - werden einige Laufwerke angeboten). Vorher würde ich aber versuchen ob eine andere Navi CD einwandfrei läuft.

  • Liegt wohl am Laufwerk,..werde es wohl einschicken und einen neuen Laser einbauen lassen,..wir bekomme ich denn die Blende am Navirechner ab, ohne Beschädigung und dann weiter ausgebaut? :hilferuf:

    Porsche 993 Silber/Nachtblau - verkauft
    dann
    Porsche 996 Turbo Sealgrau/Schwarz - verkauft

    jetzt

    Porsche 997.1 Targa 4S mit WLS GT-Silber/sandbeige

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...