Klappbarer Heckspoiler S 4

  • N' Abend liebe V - 8 Gemeinde !
    Beim letzten Schraubertreffen der -> [Blocked Image: http://www.oelrichs.eu/Bilder/northsharkslogo.bmp] ist aufgefallen, daß an meinem 87'er S 4, im Gegensatz zu den anderen 928'er S 4, GT oder GTS, ein KLAPPBARER Heckspoiler montiert ist


    ->->


    Keiner der Teilnehmer hatte eine Erklärung :-a , zumal das Teil original ab Werk zu sein scheint ...


    Vielleicht hat ja Einer von Euch eine ?:-) Idee, Eingebung oder die Erleuchtung ?:-) !!!



    Vielen Dank im Voraus :blumengruss: und herzlichen V - 8 :drive: Gruß aus Berlin :wink:


    Toto

    Wozu rasen ? 250 km/h reichen doch !!!


    944 Targa, Typ I, BJ '83, indischrot
    928 S 4, Schalter, BJ '87, grandprix weiß
    Alfa Romeo 75, Twin Spark, BJ '90, nero profondo
    BMW HP 2 Megamoto (mit ABS, eine von 600)
    Honda XLV 750 R, BJ '85, HRC-Design

    Edited once, last by Toto2Berlin ().

  • Hai Toto,


    das ist ja witzig!
    Noch nie gehört, geschweigen denn gesehen!
    Auch der Sinn erschliesst sich mir nicht. ?:-(



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Fruehe 87 Modelle haben so einen Spoiler.

    Aryan
    1989 S4 automatik schiefergrau

  • Hi Toto,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Teil - den gab es tatsächlich 87, habe selbst einen 89er und mir den Flügel extra mal gebraucht besorgt (für den Winter, im Sommer fahre ich bekanntlich das Hirschgeweih) ]:-)
    Das gute daran ist, dass man über den Nutenstein in der Verzahnung den Anstellwinkel des Flügels verändern kann. :headbange
    Ich vermute das der spätere Flügel mit den eingegossenen und leider abrostenden Stehbolzen ein cost saving projekt bei Porsche war - da deutlich billiger in der Herstellung. :f:
    Also wie gesagt, sei froh dass Du den hast, der fällt nämlich nie ab - und man kann den zum drunter Putzen auch schön hochklappen. :thumb:

    Grüße
    Thorsten


    928 S4 GTO Bj 89 - H :wink:
    928 S4 Schalter STROSEK Bj 89 - H :thumb:

    928 S4 Schalter KOENIG SPECIALS Bj 89 -H]:-)
    964 C4 Schalter "Herby" Bj 90 -H:drive:
    997 Turbo Bj 09 :roargh:

  • ...und die gabs nur `87 ?

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...

  • Gab es nur im ersten Baujahr des S4. Der Grund: man kann darunter besser reinigen und auf der Zierleiste steht noch 928, kann man sonst ja auch nicht sehen :wink:

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...